Siemens Herd EKT855 ( abgemahnter Begriff kochfeld)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:58:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Siemens EKT855 ( abgemahnter Begriff kochfeld)

    







BID = 101118

Hasenzahn

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Essen
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : EKT855 (Cerankochfeld)
S - Nummer : EK85541
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute - und einen guten Tag erst einmal.
Bei Durchsicht einiger Beiträge bin ich vor lauter Ehrfurcht ganz blass geworden. Selbst habe ich im Bereich Elektrik ein eher sehr bescheidenes Wissen - drum lacht bitte nicht , wenn ich mich denn mal etwas unbeholfen ausdrücke.

Ich habe eigentlich eine simple Fragestellung:
Bei unserem abgemahnter Begriff kochfeld hat sich vorn links die abgemahnter Begriff glasplatte gelöst und leicht angehoben. Der Rahmen steckt nach wie vor stabil in der Arbeitsplatte, lediglich die Glasplatte hebt sich ca. 1-2 mm. Sie lässt sich an dieser Stelle runterdrücken - sieht dann aus wie immer - doch kaum nimmt man den Druck weg, kommt sie hoch. Meine Frau meinte, sie hätte gestern zu lange die heisse Halogenplatte angehabt - kann es daran liegen?

Meine Frage:
Muß ein komplettes neues abgemahnter Begriff feld her? *schluck*
Wer repariert sowas?
Das gute Teil ist von 1991 - gibts da überhaupt noch Ersatzteile?
Was bzw. kann ich da selbst was machen?

Sollte mir jemand helfen können - bereits jetzt herzlichen Dank.

Gruß
Hasenzahn

_________________
---------------------
...einfach machen !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101138

etestein

Gesprächig



Beiträge: 146

 

  

Hallo Hasenzahn

Erst einmal Deine Arbeitsplatte prüfen ob sie sich nicht irgendwie verwunden hat, aber nach dem die Platte solange ausgehalten hat gehe ich eigendlich weniger davon aus.
Trotzdem prüfen..
Du brauchst dann kein komplettes abgemahnter Begriff feld, sondern nur das Oberteil, d.h. Heizelemente und unterteil bleiben beim alten.
Nimm den Backofen raus und schau von unten an das Kochfeld, da müßte das Typenschild sein. Mit der FD- Nr. solltest Du dann auch ein neues Feld bestellen können. Zum Ausbau müssten dann , von oben an der Rückseite des Feldes, 2 rechteckige Plastikabdeckungen befinden, unter der sich Schrauben verbergen. Nach entfernen läßt sich das Kochfeld von hinten anhebend rausnehmen. Wenn noch Fragen, einfach wieder melden.

Gruß Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101139

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo,

3 Möglichkeiten

1. Glas neu einkleben (speziell hitzebeständiges Silikon)

2. Reparatur durch Austausch des Rahmens mit dem Glas
(als Ersatzteil bei Siemens erhältlich)
Diese Rep. ist nicht gerade billig

3. abgemahnter Begriff feld tauschen

LG Rudi

_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685748   Heute : 1642    Gestern : 12674    Online : 330        29.3.2024    5:58
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0431270599365