Siemens Herd abgemahnter Begriff feld

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:52:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Siemens abgemahnter Begriff feld

Fehler gefunden    







BID = 88674

petercologne

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : abgemahnter Begriff feld
S - Nummer : EK73624
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Bei meinem abgemahnter Begriff feld klebte ein Bimetallregler.
Bei der Reperatur ist er leider verstellt worden.
Kann mir jemand sagen, wie ich ihn neu einjustieren kann.
Im Vorfeld schon mal besten Dank
Gruß us Kölle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 89464

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

DEn Regler kannst Du nicht justieren.
Baue einen neuen ein.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 89579

petercologne

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,
aber da ist doch eine Reglerschraube dran, womit das Bemetall eingestellt wird,
grüßle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 89583

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Schon, aber Röhre hat ja auch nicht geschrieben, daß man den nicht neu justieren kann, sondern nur, daß Du das nicht tun kannst!

Was soviel heißen will wie: Es geht eben nur in der Fabrik, nicht am Einsatzort. Außer Du hast vor, einen Teil der Fertigungsanlagen bei Dir nachzubauen...

Dann wäre es aber bestimmt billiger, einfach einen neuen Regler zu kaufen.



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92825

petercologne

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Leute,
es hat doch noch geklappt. Die Mitarbeiter der Firma Kunnig haben mir übers Internet eine Reperaturanleitung geschickt.

Bimetalleinstellmutter nach rechts drehen, bis der Kontakt öffnet, danach die Mutter nach links drehen bis der Kontakt schließt, fertig.

So einfach funzt es, auch ohne Fertigungsstraße.
Ihr beide solltet nur antworten auf Fragen die ihr auch versteht, sonst .
Bei uns nennt man so Leute KLUGSCH....
Viel Spaß hier noch im Forum
Gruß Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92912

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

@petercologne

Zitat :
Ihr beide solltet nur antworten auf Fragen die ihr auch versteht

Zuerst mal zu Deiner Anfrage im Thread.
Deine Angabe Bimetallregler existiert in der gesamten Siemens-Stückliste nicht!
Die Ratschläge die Dir gegeben wurden, einen neuen Regler einzusetzen, hatten sam und röhre auch aus Sicherheitsgründen gegeben!
Die Beurteilung von sam und röhre steht Dir nicht zu!
Beide sind sehr gute Fachleute und wenn du die Beiträge im Forum objektiv beurteilst, musst Du das bestätigen.
Ich hoffe von Deiner Seite kommt eine Entschuldigung rüber!






_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93387

petercologne

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Jürgen
Danke für den Hinweis auf das Fehlen der korrekten Bezeichnung des Bimetallreglers. Da ich die Dinger nicht baue, weiß ich auch nicht wie Siemens sie benennt. Interessiert auch nicht.
Jeder der sich mit der Funktion des Herdes auskennt, weiß was gemeint ist, meinetwegen auch Temperaturregler.
Du solltest aufmerksam hier lesen, dann entgeht Dir auch nicht das es sich nicht um Sicherheitsratschläge sondern um unkundige Komentare handelte.

"daß Du das nicht tun kannst!
Was soviel heißen will wie: Es geht eben nur in der
Fabrik, nicht am Einsatzort. Außer Du hast vor, einen
Teil der Fertigungsanlagen bei Dir nachzubauen... "

Ich wünsche Dir ein schönes WE




Erklärung von Abkürzungen

BID = 94344

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Mein lieber Peter,

Du spuckst Da ja arg heftige Töne!
Auf Deine Umgangsformen will ich aber erst gar nicht weiter eingehen...

Und Dich darauf hinzuweisen, daß mit dieser Selbst"reparatur" ggf. die Produkthaftung des Herstellers/Importeurs erlischt und die Verantwortung für eventuelle Folgeschäden auf Dich übergeht (ggf. Verlust des Versicherungschutzes und strafrechtliche Folgen), dürfte wohl auch müßig sein.

Ich möchte Dich nur bitten, uns "unkundige Klugsch..." nicht ganz dumm sterben zu lassen. Es wäre also sehr nett, wenn Du mir besagte Justageanleitung zusenden könntest (per pm, da der Thread schon geschlossen war).

Außerdem:
Welche Einstellgenauigkeit konntest Du erreichen? Wie ist die Schalthysterese? Und wie hast Du all das meßtechnisch überprüft und dokumentiert?

Schließlich ist der Zweck das Forums ja, andere an seinem Wissen teilhaben zu lassen. Und da in diesem Fall offenbar nur Du dieses besitzest...

Vielen Dank für Deine Mühe!


Schöne Grüße,
sam2


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 24 Aug 2004 10:24 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689529   Heute : 5425    Gestern : 12674    Online : 471        29.3.2024    11:52
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0257849693298