Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Seppelfricke
Gerätetyp : EH 715-2K
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Ich werde das Problem erst mal kurz beschreiben.
- Platten funktionieren ohne Einschränkung.
- Ofen geht so lange der Temperaturwahlschalter auf 0 steht.
- Sobald der Ofen anfängt zu heizen und in etwa 30-40 Grad erreicht hat geht er komplett aus. (Lampe, Lüfter und Temperaturkontrolleuchte)
-Sobald etwas abgekühlt läuft er von alleine wieder an und stopp sobald eine gewisse Temperatur erreicht ist.
- Das Problem war nicht auf mal da sondern hat sich langsam entwickelt. Das bedeutet, das bei diversen Backvorgängen plötzlich der Ofen ausging und dann irgendann nach 5 Minuten wieder an. Obwohl bereits Temperaturen von ca. 180 Grad waren. Gestern konnte ich noch fast eine Pizza backen und nach 15 Minuten hatte sich das Pizzaessen erledigt. Denn seitdem heizt er nicht mehr über die genannten ca 30 Grad auf.
Was habe ich bereits geprüft?
- Ich habe die vordere Blende gelöst und die Schalter einer Sichtprüfung unterzogen. Keine verschmorten Stellen zu erkennen. Die Kabel und Steckverbinder waren alle fest und ohne Mangel. Das gleiche gilt für den hinteren Bereich.
In einigen Postst war die Rede vom Temperaturschalter. Jetzt habe ich das Bild mit angefügt und wüsste 1. gerne ob das kleine weise Teil mit den 2 Steckverbindungen rechts oben der genannte Schalter ist und 2. Ob ich den irgendwie Testen kann bevor ich den ausbaue.
Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal im Vorraus für jegliche Hilfe und Unterstützung