Privileg Herd Elektroherd  53 IBA 16 AO

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  11:21:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Herd Privileg 53 IBA 16 AO

Fehler gefunden    

BID = 75006

schmunzel

Gerade angekommen

Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 53 IBA 16 AO
Messgeräte : Multimeter

Hallo Leute , bei meinem Herd funktioniert die Röhre nicht mehr. Weder das Licht, die Heizung noch die Umluft. Erst dachte ich der Schalter sei hin, doch dann bin auf ein Bauteil gestossen, sieht aus wie ein Kondensator oder ein Widerstand (Tf 184°C D181 P CN B). es befindet sich zwischen Nulleiteranschluss und Schalter (Backröhrenfunktionen). Vom Schalter bis zu diesem Teil liegt Strom an, danach fließt keiner mehr (ist ja am Nulleiter). Also vermute ich dieses Teil ist kaputt, aber wo bekomme ich so ein Ding her? Als Ersatzteil bekommt man es nicht.
Danke schon jetzt für die Hilfe
schmunzel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75009

Jürgen288

Inventar

Zitat :
wo bekomme ich so ein Ding her? Als Ersatzteil bekommt man es nicht.

Frag mal bei "profectis.de" nach.
http://www.profectis.de/thema/servicefuerprivatehaushalte.html

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 75016

schmunzel

Gerade angekommen

Danke für die schnelle Antwort , bei denen hab ich es probiert leider aber ohne Erfolg . Werd wohl mal die Schrottplätze abklappern müssen .
Tschau schmunzel

BID = 75019

sam2

Urgestein

Hallo schmunzel,

da ist wohl die Übertemperatursicherung durch.
Das sollte aber nicht ohne Grund passieren!
Finde also erst einmal heraus, warum es zu einer Überhitzung kam.

Und selbstverständlich sollte sowas bei Profectis zu kriegen sein!
Nur kommt man dort leider sehr oft an inkompetente Mitarbeiter.

Vor zwei bis drei schriftlichen Beschwerden kriegen wir manchmal von denen auch nicht das richtige Teil für PRIVILEG-Geräte...

Ansonsten:
Wie sind denn die Abmessungen von dem Teil?
Gehäuse spannungsführend oder nicht?

Gruß,
sam2

BID = 75047

schmunzel

Gerade angekommen

Hallo Sam2, das Gehäuse ist Spannungsführend und 13mm lang um das Teil ist ein lila Farbring. Habe mal Probehalber das Teil überbrückt und alles lief wieder. Demnach kann ich davon ausgehen das dieses kleine Ding kaputt ist .
Danke für die schnelle Antwort
schmunzel

BID = 75062

sam2

Urgestein

Hallo schmunzel,

sag ich doch!

Und:
Gerne geschehen!

Aber: den Ofen KEINESFALLS ohne funktionierende Temperatursicherung in Betrieb nehmen (außer für Testzwecke unter Aufsicht!) Brandgefahr!!!

Als nächstes wäre die Funktion des Thermostaten zu prüfen.

Eine neue Temperatursicherung muß auf jeden Fall rein, aber man sollte auch die eigentliche Fehlerursache klären. Sonst kann es gut sein, daß das Ding bald wieder durchgeht.
Läuft denn der Lüfter richtig?

Und schau doch mal bei Reichelt, Conrad & Co., da könnte es solche Teile einzeln geben.

Gruß,
sam2

"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 14 Jun 2004 16:50 ]

BID = 75086

schmunzel

Gerade angekommen

Hallo Sam2, das Termostat schaltet , habs gerade probiert. Nun schau ich mal das ich schnellstmöglich Ersatz bekomme, damit ich endlich wieder loslegen kann .
Nochmals Danke hat mir sehr geholfen.
Tschüs schmunzel

BID = 75095

Inge Koschmidder

Stammposter

Ich denke, daß tatsächlich die Temperatursicherung defekt ist. Solch eine Temperatur Sicherung kannst du bei Profectis erwerben. Gebe mir jedoch bitte einmal die exakte Bestellnummer bzw. die exakte Produktnummer des Gerätes an welche auf dem Typenschild steht. Nur so kann ein Herd hundertprozentig identifiziert werden.
Aber da du ja schon selbst bei Profectis angerufen hast, du wirst du das sicherlich schon wissen. Wenn du diese Nummer jedoch nicht hast: In den meisten Herden befindet sich die Temperatursicherung mit der Bestellnummer 0954784 (270 °)15€, welche du bei Profectis erwerben kannst.

Gruß
Inge Koschmidder

BID = 75106

schmunzel

Gerade angekommen

Hallo Inge, schön das Du mir helfen möchtest . Der Herd hat folgende Bestell-Nr. 051.599 9, die hab ich auch am Telefon angegeben als ich bei Profectis bestellen wollte, aber die freundliche Dame am Telefon konnte mir leider nicht helfen .
Viele Grüsse schmunzel

BID = 75119

Inge Koschmidder

Stammposter

Da kann ich dir nur nochmal raten dort anzurufen:
Der Herd hat eine "SCHMELZSICHERUNG BO.OBEN 184GRAD"
mit der Ersatzteilnummer 9639030
Diese Nummer wurde jedoch ersetzt duch eine "Thermosicherung" Ersatzteinuimmer 0803551 für 22,00€+Mwst

Du musst dort also die 0803551 bei Profectis bestellen. Die alte Nummer habe ich dir nur noch einmal zur Sicherheit gegeben....

Jetzt dürfte bei der Bestellung eigentlich nichts mehr schief laufen..

BID = 75128

schmunzel

Gerade angekommen

Hallo Inge, das ist ja super das du mir gleich mit Bestellnummern dienen kannst , Erstklassig
Recht vielen Dank, ich werde es gleich morgen Früh bei Profectis bestellen.
Vielen, vielen Dank schmunzel

BID = 76707

schmunzel

Gerade angekommen

Ein fröhliches Hallo an Inge und Alle die mir hier geholfen haben . Ich habe nocheinmal mit Profectis telefoniert und siehe da, das Teil mit der best. Nr.
0803551 war das richtige. Gleich bestellt und Heute erhalten. Morgen kann ich meinen Herd wieder richten .

Also nochmals Vielen Dank
Schmunzel

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417056   Heute : 1554    Gestern : 7490    Online : 172        28.11.2024    11:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.035945892334