Privileg Herd Elektroherd 4650 DUO Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 460873
Norbertsch Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4650 DUO
S - Nummer : 9 11 - 1162 6
FD - Nummer : Typ A 9621
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr. 034.587 6
Typenschild Zeile 2 : Priv.Nr. 6519
Typenschild Zeile 3 : Fert.Nr. 9 11 - 11626
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Letzte Woche ist hier bei mir der Schutzschalter geflogen, mein Sohn hat ihn wieder rein und weiter nichts aussergewöhnliches bemerkt. Zwei Tage später ist mir aufgefallen, daß an oben bezeichneten Elektroherd die Backröhre nicht mehr heiß wird.
Habe nochmals die Sicherungen überprüft, sind in Ordnung.
Nun zur Fehlerbeschreibung:
Schalter zeigen normale Funktion, d.h. die "Lichter" gehen an und aus wie sie sollen. Das Gebläse der Umluft-Funktion läuft an, Licht in der Röhre funktioniert. Auch der Grill wird heiß. Aber ohne den Grill zuzuschalten wird die Röhre nicht warm.
War der Grill an, dann funktioniert nach dem Abschalten auch die "Kühl-Funktion", d.h. das Gebläse läuft nach.
An den Schaltern konnte ich im Sichttest nichts negatives feststellen.
Was kann das sein, wo könnte ich suchen, wer kann mir helfen???
Grüße
Norbertsch |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 460893
sam2 Urgestein
|
|
Was hatte ausgelöst?
Ein Leitungsschutzschalter ("Sicherungsautomat") oder ein FI-Schutzschalter ("RCD")?
|
War ja klar, dass ich was vergessen hab.
Der FI hat ausgelöst.
Grüße
Norbert
PS immer die selben, die hier reagieren
BID = 460915
sam2 Urgestein
|
Vermutlich hat die Ringheizung ne Unterbrechung.
Freischalten, gegen Wiedereinschalten sichern, Gerät ausbauen, von hinten öffnen, Spannungsfreiheit feststellen und dann Heizelement ohmisch durchmessen (am besten es dazu einseitig abklemmen)!
P.S.
Wenn Du lieber von jemand Anderem bedient werden möchtest, solltest Du es dazuschreiben...
DMfaF Inventar
|
PS: Einspruch!
Wir reagieren alle! Entscheidend ist der Zeitpunkt, WANN die Frage gestellt wird und WER DANN gerade online ist!
Trotzdem viel Glück bei der Fehlerbeseitigung.
Gruß
Bernd
BID = 460997
sam2 Urgestein
|
Ich bin ja hier eh nur die Aushilfskraft mit beschränkter Ahnung.
BID = 461056
DMfaF Inventar
|
Da mag es andere für geben, aber DU NICHT!!
BID = 461063
Lightyear Inventar
|
soderle, nun mische ich mich halt auch noch ein...
@DMfaF: Wen meinst Du denn da..?
Ich schreibe ja sicherheitshalber auch immer dazu, dass ich mich nur rudimentär mit weisser Ware auskenne... Dafür habe ich einen erstklassigen Draht zur Ersatzteilversorgung eines der grössten deutschen Herstellers für weisse Ware - da können andere nur von Träumen...
Back II Topic:
Ich würde bei dem beschriebenen Fehlerbild auch auf die Ringheizung bzw. deren Zuleitungen tippen...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 1 Okt 2007 17:47 ]
BID = 461066
|
Ihr wisst genau, wie ich das meinte!
Und wie, Aushilfskraft? Beim letzten Mal hats doch auch geklappt .
Übrigens schulde ich Dir eh noch
Grüße
PS Die Steckdosenleiste ist es diesmal nicht
BID = 461069
DMfaF Inventar
|
@ Lightyear
DU warst auch nicht damit gemeint! Müssen das hier aber nicht ausbreiten, sonst kommen wir vom Thema ab! Außerdem nenne ich keine Namen!
Gruß
Bernd
BID = 461071
Lightyear Inventar
|
Is scho recht...
Und ich dachte, Du hättest mich beim Wildern im Hausgeräte-reparatur-Bereich erwischt...
Ich wünsche Allen hier noch einen schönen Abend und dem Threadstarter einen bald wieder warmen Ofen...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 1 Okt 2007 18:02 ]
BID = 462384
|
Das Problem beschränkt sich jetzt nur noch auf die Heißluft-Funktion.
Ober und Unterhitze funktionieren, wird die Heißluft-funktion eingeschaltet, bleibt die Röhre kalt.
Sorry, dass die Rückmeldungen etwas dauern, hab ziemlich um die Ohren im Moment.
BID = 462387
sam2 Urgestein
|
Aber dazu hatte ich doch alles Nötige schon beschrieben:
Zitat :
sam2 hat am 30 Sep 2007 22:24 geschrieben :
|
Vermutlich hat die Ringheizung ne Unterbrechung.
Freischalten, gegen Wiedereinschalten sichern, Gerät ausbauen, von hinten öffnen, Spannungsfreiheit feststellen und dann Heizelement ohmisch durchmessen (am besten es dazu einseitig abklemmen)!
|
Also, welchen Kaltwiderstand des Ringheizelementes hast Du ermittelt?
BID = 462423
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Ersatzteilnummer 358190707361 bei AEG,Preis um die 30 E plus Versand.Der Ringheizkörper ist zu 100% defekt.Alles andere geht bei diesen Herden selten kaputt.
Tommi
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416003 Heute : 500 Gestern : 7490 Online : 416 28.11.2024 6:26 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0663111209869
|