Privileg Herd Elektroherd 4650 DUO Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
Herd Privileg 4650 DUO |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 384863
Norbertsch Gelegenheitsposter

|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4650 DUO
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Bitte, bitte, Hilfäääääääääääää.
Grüße
Norbertsch |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 384959
röhre Inventar

|
|
Hallo.
Wende Dich an Deinem Fachhändler, bzw. an Deinen Elektriker.
Es gibt eine FA. die entsprechende Adapter fertigt.
gruß
röhre
BID = 385057
sam2 Urgestein

|
Da aber (auch mit Adaptern) nicht jedes Feld an jeden Herd paßt, bitte vor dem Kauf die Schaltung klären!

|
Hallo, und danke für die schnelle Antwort.
Also, das Keramikfeld hat pro "Platte" vier Kabel, also eine 7-Takt-Schaltung.
Der Herd besitzt insgesamt 11 "Pole" zum Anschluß.
10 Pole ohne Erdung. Denke 2 Adern pro Platte, die verbleibenden 2 sind für die "Erweiterung" einer Platte (diese Bräterzone???).
Verbaut sind im Herd Energieregler und an einem gehen von den Kontakten Pilot und P1 zu dem Kompaktstecker (eben die Bräterzone???)
Das mit den Brücken bei Energiereglern und 7-Takt-Platten ist klar, die Anschlüsse Pilot und P1 kann ich einfach weglassen?
Eigentlich brauche ich nur den Stecker von Privileg, also keinen Adapter oder ähnliches.
Vorausgesetzt das mit Pilot und P1 funktioniert so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Grüße
Norbertsch
BID = 385232
röhre Inventar

|
Hallo.
Dein Keramikfeld hat keine Bräterzone und keine zuschaltbare Heizzone.
Von dem Herd gehen 11 Adern weg. Minus eine, Schutzleiter, bleiben Zehn übrig.
Von jeder Heizzone werden der erste und der zweite Draht zusammengelegt.
So kommst Du pro Heizzone auf zwei Drähte.
Für jede Heizzone zwei, plus Restwärmeanzeige, sind es Zehn Drähte.
So, jetzt die richtigen raussuchen und entsprechend verbinden.
Wie?, ohne passenden Adapter?, das ist Dein Problem.
gruß
röhre
[ Diese Nachricht wurde geändert von: röhre am 12 Nov 2006 20:33 ]
BID = 385278

|
Hallo röhre,
widerspreche mir, wenn ich falsch denke.
Wenn ich in den Herd sehe, da gehen von drei Energiereglern je 2 Adern zum Kompacktstecker. Einmal Klemme 2 und einmal Klemme 4.
Von dem dritten Energieregler gehen 4 Adern zum Stecker, Klemme 2, Klemme 4, Klemme P1 und Klemme Pilot.
Ich dachte P1 und Pilot sind für die Bräterzone???
Im Kochfeld, 7-takt, hätte ich die 1,2 und 3,4 gebrückt.
Bin ich so falsch mit meinen Gedanken???
Gruß
Norbert
BID = 385733

|
Hallo, kann mir mal einer meine Gedanken bestätigen, oder funktionierts so nicht???
Gut, es kann sein, das Pilot und P1 für die Restwertanzeige sind, aber wenn ich die einfach nicht anschließe sollte es doch auch gehen, oder???
Grüße
BID = 386893

|
Also, nun nochmal die Frage:
P1 und Pilot sind doch eigentlich nur Durchgeschleift, oder?
Die kann ich doch dann weg lassen und mein Feld je Platte mit Klemme 2 und Klemme 4 anschließen???
Danke schon mal für die Antworten.
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186835556 Heute : 33224 Gestern : 47700 Online : 265 26.11.2025 17:32 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0213649272919
|