Neff Herd Mega 4624 N

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:03:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Neff Mega 4624 N

    







BID = 379497

SunnyBurnett

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 4624 N
S - Nummer : B1624N0
FD - Nummer : 8407
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum,

wir haben ein Problem mit dem Display unseres Herdes. Er verfügt über zwei Displays. Auf dem rechten wird in grün die Uhrzeit und Programmierung angezeigt. Dieses Display funktioniert einwandfrei.
Auf dem zweiten Display auf der linken Seite erscheint normalerweise die Temperaturanzeige und das ausgewählte Programm (zweizeilig). Hier wird nun leider nichts mehr angezeigt. Die Symbole in der Mitte zwischen den beiden Display leuchten normal und beleuchten auch ein wenig von hinten das defekte Display. Schrift kann man aber keine erkennen.
Das Gerät scheint ansonsten fehlerfrei zu funktionieren, ist allerdings ohne das Display eigentlich nicht zu gebrauchen, da man nicht sieht was man tut.

Müssen wir dafür den Kundendienst bemühen (Garantie vor 3 Monaten abgelaufen) oder kann man eventuell selber etwas tun. Ich bin nicht ganz unbegabt in solchen Dingen. Jeder Hinweis ist willkommen.

Vielen Dank ...
Sunny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 379500

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Du mußt den =Film= erneuern.
Der ist gerissen.

Kein Scherz, heißt so.
Kannst Du bei BSH als Ersatzteil bestellen.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 379505

SunnyBurnett

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo röhre,

Danke - das ging ja schnell. Ich glaube aber, ich habe es noch nicht ganz kapiert. Kannst du mir sagen, wie ich an das Teil rankomme und woran ich dann erkennen kann, das dies tatsächlich das Problem ist.
Und letzte (?) Frage : Wie heißt dieses Teil genau. Ich habs im Shop leider nicht gefunden.

Nochmals vielen Dank ...
Sunny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 379513

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Es ist die Anzeige und wird tatsächlich als Ersatzteilbezeichnung =Film= gehandelt.

Wenn Du den Herd soweit herausziehst, das Du die Abdeckung oben abmachen kannst, siehst Du, das der Film gerissen ist.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691244   Heute : 7143    Gestern : 12674    Online : 426        29.3.2024    14:03
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0410590171814