Neff Herd Elektroherd  BGK58ZB

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  21:37:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Herd Neff BGK58ZB

BID = 75154

doejohny

Gerade angekommen

Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Neff
Gerätetyp : BGK58ZB
FD - Nummer : 7402
Typenschild Zeile 1 : MK41A
Messgeräte : Multimeter

Hallo Leute,

habe da ein Problem mit dem Wechsel einer Heizzone (Orginalerzatzteil liegt vor )
1. Kochfeld ausgebaut = o.k
2.Deckel entfernt = o.k
3.Befestigungsschraube (1Stück) der Heizzone enfernt = o.k
4.Ich bekomme die Heizzone nicht ausgebaut, irgendwo klemmt etwas, und befor ich etwas kaputtmache wäre ich für ein paar Tipps von euch Profis Dankbar.
E-Nr:M1140S2/01 des Kochfeldes

Gruss John

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75181

röhre

Inventar

Du hast also das Glas ab und die offene Mulde so liegen, das man auf die Heizungen schauen kann. Wenn Du die Heizung nicht so einfach nach oben abheben kannst, dann sind evtl. die Heizungen mit Federblechen am Boden befestigt. Diese sind mit Laschen, die Du aufbiegen mußt befestigt.

röhre

BID = 75493

doejohny

Gerade angekommen

@röhre danke dein Tipp mit den Laschen war Goldrichtig!!!

Nun mein nächstes Problem, habe das (vermutlich defekte, denn nach 12 Jahren darf so ein Teil auch mal kapput gehen) Zweikreisheizzonenelement ausgetauscht und ich glaube auch richtig angeschlossen, doch der Effekt ist derselbe.
Platte einschalten --> Sicherungen Fliegen Raus.
Habe das Kochfeld auch noch an einem anderen Leistungsregler für Zweikreisheizzonen angesteckt aber Platte einschalten --> Sicherungen Fliegen Raus.
Nun bin ich mit meinem Latein am ende, für ein paar Tipps zur Fehlersuche wäre ich Dankbar

Gruss John

BID = 75623

röhre

Inventar

Schau Dir einmal jeden Draht einzeln an. Die Drähte die vom Regler zur Kochplatte gehen. Vermutlich ist da einer angekrazt und liegt am Metallgehäuse des Kochfeldes.
Wenn Du in Deinem Sicherungskasten keinen Fi-Schalter hast, fällt der Sicherungsautomat.

röhre

Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182686034   Heute : 6832    Gestern : 9004    Online : 377        6.1.2025    21:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0175518989563