NEFF Herd Elektroherd  1071.41PSB

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  07:28:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Herd NEFF 1071.41PSB

BID = 461447

mlf_by

Schriftsteller

Geräteart : Elektroherd
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : 1071.41PSB
S - Nummer : 6409
FD - Nummer : 195.301251
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo Forum!

Die Angaben zum Herd sind hoffentlich einigermaßen brauchbar/richtig. Mein Typenschild ist leider sehr sauber geputzt, und so der Aufdruck vor dem jew. eingestanzten nicht mehr vorhanden.

Probl: Der Umluftlüfter im Backrohr "kratzt" neuerdings am Lüfterschutzgitter.
Hört sich an, wie wenn jemand ein Messer mit der Flex schleifen würde.

Das Lüfterrad ist, soweit von vorne feststellbar, fest.
Aja, ist es normal, daß der Lüfter sich ca. 2mm nach hinten drücken lässt und durch Federwirkung wieder zurückgeht Richtung Gitter?

Wodurch kann das kommen? Lagerschaden, doch irgendwo locker, Blech bzw. Gitter verformt? Abhilfemöglichkeiten?

Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461449

DMfaF

Inventar

Moin!

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Juno Herd auch gehabt. Konnte das Problem nur beseitigen durch den Einbau eines neuen Lüfters. Was anderes ging nicht wurde mir auch erklärt.

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 462448

mlf_by

Schriftsteller

Hallo!

Also ist das ein mechanischer Defekt am Lüftermotor, oder?

Was kostet so ein neuer Lüfter vielleicht?
Und auf was muss ich aufpassen beim abnehmen der Rückwand (will heißen, können sich hierbei irgendwelche Teile ungewollt selbstständig machen, Federn oder weiss der Geier was)?

Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386056   Heute : 787    Gestern : 6874    Online : 616        24.11.2024    7:28
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0405659675598