Neff Herd Elektroherd Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Herd Neff |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 383385
brinkop Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Neff
S - Nummer : E1453N0/04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Seitdem wird der Herd bei einschalten der Umluft nicht mehr heiß. Der Ventilator läuft jedoch. Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder kann es noch eine andere Ursache geben?
Ich danke Euch im Voraus für Eure Unterstützung
Dirk |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 383390
Fröhlich Schreibmaschine
|
|
Ringheizkörper 499003 erforderlich.
Vorher aber noch durchmessen. Könnte auch ein Kabelschuh abgebrant und Masseschluß verursacht haben.
Fröhlich |
BID = 383404
|
Hallo,
danke für Deine Antwort. Einen Masseschluss schliesse ich aus, da ich den Herd jetzt wieder normal betreiben und auch auf Umluft schalten kann ohne das die Sicherung rausfliegt und leider ohne Hitze. Ist das korrekt, oder ist ein durchgebrannter Kabelschuh dennoch möglich?
Grüsse
dirk
BID = 383411
Fröhlich Schreibmaschine
|
Hallo Dirk,
schau Dir die Heizung doch eifach mal von hinten an.In der Regel ist es ja der Heizkörper.Ich schließe doch nur andere Möglichkeiten nicht aus.
Fröhlich
BID = 383518
|
Hallo,
ich habe mir den Backofen mal von hinten angesehen. Optisch ist keine Schmorstelle an einem Anschluss zu erkennen. Es gibt zwei dunklere Stellen an der Isolierungswatte ansonsten sieht alles o.k. aus. Ich habe bei der Gelegenheit den Widerstandswert der Heizspirale (bei aufgesteckten Kabeln) gemessen. Der Wert ist unendlich.
Ist mit dieser Messung gesichert, dass die Spirale defekt ist?
Grüsse
Dirk
BID = 383528
Fröhlich Schreibmaschine
|
Zitat :
| Ist mit dieser Messung gesichert, dass die Spirale defekt ist?
|
Ist so sicher wie das Amen in der Kirche
BID = 383530
|
Hallo,
noch eine Frage. Was spricht gegen den Ersatzartikel
2029477000 HEISSLUFTHEIZUNG 2400W EGO?
Der ist wesentlich günstiger als die 499003.
Bei Neff steht noch folgender Hinweis "Falls o.Erdefahne,Erdekab.mit Kabelhalte". Was ist damit gemeint?
Vielen Dank für Eure tolle Unterstützung
Dirk
BID = 383539
Fröhlich Schreibmaschine
|
Zitat :
| Was spricht gegen den Ersatzartikel
2029477000 HEISSLUFTHEIZUNG 2400W EGO? |
Da spricht nichts dagegen, wenn die Lochabstände und der Durchmesser identisch sind.
Mit Erdkabel ist gemeint, daß der Heizungskörper mit dem Schutzleiter Verbindung haben muß.
Fröhlich
BID = 384370
|
Hallo zusammen,
nach Ausbau der Heizspirale ist klar das diese defekt ist (optisch zu erkennen). Heute habe ich die Ersatzspirale bekommen und weiß nun auch wozu der Hinweis mit der Erdfahne war. Das alte Teil hatte eben diese Fahne (siehe Foto) die neue hat diese nicht. Was kann ich jetzt tun. Ein Kabel ziehen? Wird das nicht zu heiß? Oder reichen die Befestigungsschrauben am Backofenblech für eine ordentliche Erdung? Laut Multimeter ist die Spirale mit den anderen Metallteilen verbunden. Habt Ihr noch einen Tip?
Danke und Grüße
Dirk
BID = 384528
Fröhlich Schreibmaschine
|
Wußt ich doch, daß Geiz Sch... ist.
Hätteste Original bestellt, könnte der Kuchen schon gegessen sein. So ist er noch nicht einmal gebacken.
Schneid von der alten Heizung den Komplette Steg plan ab.Friemel die Reste der alten Heizung aus den Löchern und verwende sie quasi als zweite Unterlage mit Erdfahne.
Fröhlich
Liste 1 NEFF |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426807 Heute : 766 Gestern : 5094 Online : 277 30.11.2024 7:06 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,060800075531
|