Miele Herd Elektroherd  H330E-Kat

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 9 2024  01:50:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Miele H330E-Kat

    







BID = 409362

Tomislav

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H330E-Kat
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal !!!

ich war vor zig monaten schoneinmal hier wegen meiner miele waschmaschine und mir wurde klasse geholfen wollt nochmal ein kleines lob aussprechen ( ps vielleicht könnte ein admin meinen alten account löschen da ich das passwort und login nicht mehr weiss )

also ich hab nun folgendes problem

bei dem oben genannten herd ist die äussere glasscheibe der tür geborsten
beim backen hat es aufeinmal einen schlag getan und nun ist das ding in vielen kleinen stücken da

meine fragen dazu

wie kann sowas passieren ( die innere scheibe ist heil )

was muss ich alles tauschen und was kostet mich das in etwa ? ( muss ich die ganze tür tauschen oder bekommt man die äussere scheibe einzeln ?? )


vielen dank schmal im vorraus


Erklärung von Abkürzungen

BID = 409382

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und wieder willkommen im Forum!

Man weiß ja, wo einem geholfen werden kann!

Die Scheibe kann durch Verspannungen der Türe kaputt gehen. Irgendwo ein dicker Krümel im Rahmen, oder Kinder haben die Türe mal zum abstützen genommen. Dann bei nächster Benutzung springt sie. Die Glasscheiben gibt es bei Miele einzeln. Bei der äußeren kommt nur noch eine Dichtung hinzu. Preis liegt glaube ich so um die 50-60€. Ist schon ein paar Tage her, wo ich sie eingesetzt habe.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409387

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Willkommen zurück, Tomislav,

wie ist denn der Gerätetyp deiner Miele Waschmaschine und was war damals?
Gib doch mal ein paar Stichworte dazu an, wie sollen wir sonst deinen alten Account finden?

Zu deinem aktuellen Problem:
Kollege DMfaF hat Recht und
evtl. war die Tür oder deren Scharnier lose / locker oder schwergängig, dass es zu einem Verziehen / Verspannen kommen konnte?
Das äussere Türglas gibt es einzeln.
Du musst zum Ausbau nur die Griffleiste abbauen.
Es gibt bei Miele 3 verschiedene Türaussenscheiben für deinen Einbauherd:
4690651 Sichtscheibe aussen dunkelbraun 95,00
4690662 Sichtscheibe aussen lichtweiss 117,00
4981163 Sichtscheibe aussen Edelstahl 182,00
und die Dichtung 4584300 für 11,00
(Alle Preise in Euro, jedoch noch ohne Mehrwertsteuer und ohne Versandkosten)

MfG
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409390

Tomislav

Gerade angekommen


Beiträge: 6

vielen dank für eure hilfe

das ist ja schon ein nettes sümmchen 182 euros + 11 euros + 19% mwst + versand da bin ich ja mal schnell knapp 250 euro los

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409391

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Danke Kollege Gilb für die Preise. Hatte sie nicht im Kopf. Hätte sonst Montag im Geschäft nachgesehen.

Tja Miele ist leider kein O.. Gerät! Mache keine Werbung

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409395

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Tja, was ist das denn überhaupt für ein Glas?
Kann man sich nicht beim Glaser etwas zuschneiden lassen?
Glaskeramik ist es ja nun nicht, Sicherheitsglas auch nicht,
aber wohl besonders temperaturbeständig, evtl. auch einseitig
mit einer Hitze reflektierenden Schicht versehen und dann noch
mit Dekor bedruckt oder mit Edelstahl belegt.
Zum Schluß noch die Kanten gebrochen / geschliffen, fertig?

Edit meint dazu: Da könnte uns bestimmt der Forenkollege "2N3055" aufklären, von dem ich aber lange (seit letzten Dezember) nichts mehr gelesen habe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 24 Feb 2007 16:52 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409492

Tomislav

Gerade angekommen


Beiträge: 6

naja

ich weiss nicht aber anscheinend ist das eine doppelte scheibe ??

sie ist aufjedenfall geborsten sprich in tausend stücken aber immernoch im ganzen stück sowas kenn ich nur vom sicherheitsglas im auto

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409499

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Tomislav,

die Frage nach der Art des Glases war nicht an dich gerichtet.
Ich will mal so allgemein wissen, was diese Scheiben so teuer macht.

Dein Herd hat 2 Glascheiben in der Tür, eine innen und eine aussen, die
ja jetzt kaputt ist.

Das Modell H 330 E-Kat mit Edelstahltür hat noch eine weitere, dritte
Scheibe dazwischen.
Je mehr Scheiben, desto kühler bleibt die Aussenfront des Herdes.

Schau mal auf der Miele-Homepage www.miele.de unter "Service" nach einem
Miele-Fachhändler in deiner Nähe, dann kannst Du dort bestellen und
die Versandkosten sparen.

MfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409539

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Gilb!

Meine Chefin hatte sich mal danach erkundigt, bei Miele. Es soll ein Temperaturbeständiges Sicherheitsglas sein, darum so teuer. Außerdem soll es spannungsfrei sein. Normales Fensterglas soll dagegen immer mit starken ( Ver- )Spannungen sein. Habe mich auchmal erkundigt, wie teuer eine Scheibe für meinen Kamin ist. Mich hat auch dies aus den Schuhen gehoben. Scheibe 55x35cm ohne Einbausatz und Märchensteuer = 194 Euronen. Brauchst ja auch nur mal das Lampenglas vom Backofen nehmen = wenig Glas für viel Geld.

Ein schönes Wochenende und kollegialen Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181936528   Heute : 331    Gestern : 5655    Online : 768        1.9.2024    1:50
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0531179904938