Miele Herd Deluxe H 818

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:12:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Miele Deluxe H 818

    







BID = 152119

xsnoopy

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Deluxe H 818
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

da ich ein defektes abgemahnter Begriff dfeld ( Glasscheibe kaputt ) bei meinem Herd habe und Miele für die Scheibe 450€ haben will, hab ich mich entschlossen ein anderes abgemahnter Begriff feld anzuschließen.Ich habe ein Cf. bei Ebay ersteigert, allerdings ist der Stecker abgeschnitten und die Kabel liegen auf Lüsterklemmen. Ich brauche nun einen Schaltplan bzw. die Anschlussbelegung der Steckverbindung zwischen Herd und abgemahnter Begriff feld. In der Bedienungsanleitung bin ich nicht fündig geworden und der Telefonservice von Miele nimmt so wie es sich anhörte nur Reparaturaufträge entgegen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152152

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

 

  

Und wie willst du die Kabel an den Herd kriegen? Lüsterklemmen kommen da nicht in Frage!

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152159

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nunja, da könnte er (falls die Adern lang genug sind) u.U. die Stecker des alten Feld verwenden. Ansonsten eben den kompletten Kabelbaum vom alten Feld ummontieren.

Viel größeres Problem:
Er muß erst mal klären, ob sich das neue Feld überhaupt mit der Steuerung des MIELE-Herds verträgt.

Hat der 7-Takt-Schaltung oder Energieregler?
Und wofür ist das neue Feld ausgelegt?

Dann sieht man evtl. weiter.
Es kann aber sein, daß es gar nicht geht...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152181

xsnoopy

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hi,

das Lüsterklemmen nicht in Frage kommen ist schon klar die passenden Stecker + Crimpzange liegen schon hier... Lüsterklemmen... ich bin ja nicht lebensmüde

Der Herd hat Energieregler und keine 7 Takt Schalter. Das "neue" gebrauchte Feld ist ebenfalls von Miele und vom Typ KM 64 4.

Das neuen abgemahnter Begriff feld wird wohl erst Morgen oder Freitag per Post bei mir ankommen. An die Möglichkeit den alten Kabelbaum umzubauen hatte ich auch schonmal gedacht, zur Not hab ich sogar überlegt sämmtliche Kochstellen,Temperaturschalter/fühler usw. in das neuen abgemahnter Begriff feld zu verpflanzen. Allerdings wäre das die letzte Lösung. Lieber wäre es mir ich könnte das abgemahnter Begriff feld direkt anschließen.

Obwohl ich vom Fach bin, Ihk Prüfung als Energieelektroniker abgelegt hab und auf der Abenschule meinen E-Techniker mache, habe ich mich bisher nie mit dem Thema Herd auseinandergesetzt. Theoretisch müßte es doch egal sein ob ich nun 7 Takt Schalter oder Energieregler hab, es sind doch letztlich die selben ohmschen Widerstände die durch auflegen einer Spannung erhitzt werden, oder sehe ich das so falsch ?

MfG


Erklärung von Abkürzungen

BID = 152186

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das siehst Du grundfalsch.

Schau Dir doch mal die Grundschaltungen bei Josef an:

http://www.herd.josefscholz.de

Heizkörper für Energieregler haben weniger einzelne Heizwiderstände bzw. Anzapfungen als solche für 7-Takt-Schaltung.

Allerdings hast Du die glücklichere Kombination:
An Energieregler kann man zur Not auch 7-Takt-Heizkörper anschließen (umgekehrt aber nicht).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 19 Jan 2005 18:05 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152236

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Ich hab dafür grade keinen Schaltplan, aber das KM 64/4 könnte eines mit 7-Takt-Platten sein, was aber deinen Plan nicht verhindern sollte. Um einen zu deinem H818 passenden Schaltplan zu finden, brauche ich aber den genauen Typ und die Gerätenummer vom Typenschild.

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152241

xsnoopy

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Erstmal muss ich mich bei eurer schnellen und guten Hilfe bedanken !!! So schnell hätte ich wirklich keine Antworten erwartet.

Den genauen Typ und die Gerätenummer kann ich leider erst Freitagnachmittag mitteilen, am Wochenende werde ich mich dann auch genauer mit dem geposteten Link auseinandersetzen.

Hätte ich mich besser früher hier im Forum gemeldet, dann wäre mir vielleicht einiger ärger erspart geblieben.

MfG Micha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153019

xsnoopy

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo, hab das neue abgemahnter Begriff feld heute bekomme und es ist schon inbetrieb. Ich habe einfach die Scheibe runtergehebelt und auf mein altes abgemahnter Begriff feld gebaut. Somit war, bis auf den PE, keine Umverdrathung notwendig. Den rest des abgemahnter Begriff feldes werde ich wohl wieder bei ebay versteigern.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153070

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Hast Glück gehabt wenn das so gepasst hat! Sind die Platten auch wirklich unter den Markierungen?

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692745   Heute : 8647    Gestern : 12674    Online : 385        29.3.2024    16:12
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0342998504639