Miele Herd abgemahnter Begriff feld KM-62/5

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:58:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Miele abgemahnter Begriff feld KM-62/5

    







BID = 162747

dustking

Stammposter



Beiträge: 282
Wohnort: Billerbeck (Horn-Bad Meinberg)
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Miele
Gerätetyp : abgemahnter Begriff feld KM-62/5
S - Nummer : 1582/07/81
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man für dieses abgemahnter Begriff -Feld noch Ersatzteile bekommt (und wo)?
Dürfte so ca. 24Jahre alt sein
Schaden: abgemahnter Begriff platte gebrochen

Vielen Dank
Gruß martin

Anbei noch das Typenschild:



Erklärung von Abkürzungen

BID = 162770

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

 

  

Hallo,

die abgemahnter Begriff platte mit Rahmen gibt es noch bei Miele.Sollte der Backofen noch in erstklassigem Zustand und wenig benutzt worden sein,würde ich eventuell die Investition wagen,denn(bitte hinsetzen)die Platte mit Rahmen kostet 528,-€ vor Steuer.Damit wir uns nicht mißverstehen:es handelt sich nicht um das komplette Kochfeld,sondern nur um die abgemahnter Begriff platte.Da ist das Geld als Teilsumme eines neuen Herdes wohl besser investiert.Alternativ bei ibäh nach einem gebrauchten Feld mit defekten Platten suchen und umbauen.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162791

dustking

Stammposter



Beiträge: 282
Wohnort: Billerbeck (Horn-Bad Meinberg)

Hallo,
vielen Dank für die Antwort, auch wenn mich fast der Schlag getroffen hätte - hatte zwischenzeitig schon mit Miele gesprochen und bin jetzt wieder auf dem Weg der Besserung.

Gibt es da (ausser ebay) die Chance auf ein gebraucht-Ersatzteil? Wo könnte man da suchen?
Gruß Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162820

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Was ist denn mit dem Feld passiert? Wenn du eine Glasbruch-Versicherung hast, könnte es Sinn machen mal mit der zu reden.

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162821

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo Martin,


Zitat :
Wo könnte man da suchen?

da habe ich jetzt auch keine konkrete Idee.Mit der Chance 1:X bei einem alteingesessenen Händler in der mittleren Umgebung.
Hab´bei mir mal gekramt und einige alte Miele-Felder gefunden,die für Auschlachtungszwecke aufbewahrt werden.
Allerdings KEINS mit Deiner Nummer.Mach mal ein Foto vom kaputten Kochfeld.Vielleicht sind einige kompatibel.
Über den Preis für das Teil bei Miele brauchst Du Dich nicht zu wundern.Welcher Hersteller(außer Miele)kann Dir nach 24 Jahren noch das Originalersatzteil bieten? Keiner!Die Lagerhalterung wird nach spätestens 10 Jahren(meistens schon früher)eingestellt,da die Firmen bei der Produktvielfalt und den hohen Lagerkosten nicht mehr konkurrenzfähig wären.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162827

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Den Tipp von Onkel Dagobert würde auf jeden Fall mal befolgen,denn es ist ja schließlich ziemlich teures Glas,was da zu Bruch gegangen ist.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162830

dustking

Stammposter



Beiträge: 282
Wohnort: Billerbeck (Horn-Bad Meinberg)

Hallo,
Versicherung muss ich erst klären glaube aber kaum.

Anbei das Bild des Jammers.
Die Abmessungen 754*513 sind an der Aussenkante der VA-Leiste gemessen. Auf der rechten Seite befindet sich ein Sensor-Wärmefeld.
Gruß martin

PS Gibt es eigentlich Anbieter für abgemahnter Begriff als Zuschnitt / Meterware?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 162836

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Aha, der übliche "ich wollte doch nur die gläserne Gewürzdose aus dem Haubenschrank nehmen" Schaden...

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162838

dustking

Stammposter



Beiträge: 282
Wohnort: Billerbeck (Horn-Bad Meinberg)

So in der Art

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687947   Heute : 3841    Gestern : 12674    Online : 450        29.3.2024    9:58
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0252549648285