Elektrolux Herd Elektroherd  EON 198

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:58:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Elektrolux EON 198

Fehler gefunden    







BID = 335246

peternmb

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  



Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : EON 198
Typenschild Zeile 1 : Typ A9602
Typenschild Zeile 2 : Serie-Nr. 71626301
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe in einer Wohnung den o.g. Herd. Im Innenraum ist die Teflon-Beschichtung total verkratzt. Außerdem sind noch jede Menge eingebrannte Rückstände, die sich meiner Meinung nach nicht entfernen lassen. Ansonsten ist der Herd technisch ok. Meine Frage: läßt sich dieses Teil wechseln, bzw. macht das überhaupt Sinn? Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen?





Erklärung von Abkürzungen

BID = 335514

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  



Zitat :
läßt sich dieses Teil wechseln




Welches "Teil" meinst Du?
Den kompletten Herd? Klar läßt der sich wechseln. Kosten? siehe Preisschild im Fachhandel...

Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 335604

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Vermutlich meint sie die reine Muffel (Backraum).

Ist das denn ne Mietwohnung oder Eigentum?
Wenn gemietet: Ist der Herd mitgemietet?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 335613

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Oder es sind die beschichteten Pyrolysebleche. Diese sind einzelnd zu erwerben, oder mal gründlich mit Backofenspray über Nacht reinigend einwirken lassen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 335780

peternmb

Gerade angekommen


Beiträge: 3


ja, ich meine natürlich den Backraum.

Einzelne Blech kann ich nicht erkennen und wie es aussieht geht da mit Reinigung nicht mehr viel, da das wie es aussieht schon auf falsche Weise versucht wurde, und deshalb alles verkratzt ist.

Es handelt sich um eine mir gehörende Wohnung, die vermietet ist/war. Die Kosten will ich dem Mieter, der den Herd in Neuzustand übernommen hat in Rechnung stellen.
Bei einem Neukauf sehe ich da Probleme

Erklärung von Abkürzungen

BID = 335797

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Na, dann ist ja alles ganz einfach:

Man bestellt den Werskundendienst und läßt sich einen KV für das Auswechseln der nötigen Teile erstellen.

Der Mieter muß schließlich in so einem Fall nicht nur für die Materialkostenn, sondern auch für den Arbeitslohn aufkommen!

Alternativ ein Angebot über ein neues Backrohr.

Den niedrigeren Preis setzt man bei der Schadenersatzforderung an. Ggf. muß noch ein Abzug für Vorteil "neu für alt" gemacht werden. Das hängt aber von den jeweiligen Umständen (z.B. der Mietdauer) ab.

Ob man die Ausführung dann erst nach Zahlungseingang (oder überhaupt) in Auftrag gibt, bleibt dem Vermieter überlassen.


P.S:
Wie immer war dies natürlich keine Rechtsberatung, sondern nur meine persönliche grundsätzliche Sicht solcher Dinge!
Für individuelle Rechtsberatung im jeweiligen Einzelfall wende man sich vor Ort an den Anwalt seines geringsten Mißtrauens oder z.B. an den örtlichen Vermieter-/Haus- und Grundbesitzerverein.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921880   Heute : 6781    Gestern : 9237    Online : 572        18.4.2024    19:58
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0181958675385