Electrolux Herd Elektroherd  EON 198 W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:33:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Electrolux EON 198 W

    







BID = 88256

cm31a

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EON 198 W
S - Nummer : nicht gefunden
______________________

Hallo :-)

bei diesem Einbauherd wurde im Laufe der Zeit, vermutlich durch zu große Erwärmung, der Türgriff stark beschädigt (siehe Foto). Außerdem ist die Blende für die Herdplatten-
Schalter durch den austretenden Dampf so stark verfärbt, daß sie ausgewechselt werden muß. Gleiches gilt auch für die Schaltknöpfe, da die Zahlen fast alle durch die Hitze
unleserlich geworden sind.

Meine Frage: welche Teile müssen in diesem Fall genau bestellt/ersetzt werden, da ich z. Bsp. keine Möglichkeit sehe, den Griff der Backofentür abzumontieren? Also eventuell die komplette Tür samt Anschlag? Ist eine Schalterblende einzeln bestellbar und wie wird sie ab- und anmontiert?

Vielen Dank!
Christoph



Erklärung von Abkürzungen

BID = 88335

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Christoph,

gib mal bitte die 9st. E-Nr. vom Elektroherd durch!

Gruss Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88402

cm31a

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Ich kann kein Typenschild finden, muß ich den Herd eventuell ausbauen?

MfG
Christoph

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88405

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88550

cm31a

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hallo Jürgen :-)

die Geräte-Nr. lautet 90707133.


MfG
Christoph

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88569

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
gib mal bitte die 9st. E-Nr. vom Elektroherd durch!

90707133 ?


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88630

cm31a

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hallo Jürgen :-)

ich habe am Gerät ein Typenschild mit der vorgenannten 8-Stelligen Nummer. Ansonsten gibt es nur noch einen Barcode.

MfG
Christoph

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88642

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
EON 198 W

Wenn der Typ stimmt, beginnt die E-Nr. mit 949720xxx.
Vielleicht kannst Du noch was finden.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157664

leue666

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo

Ich habe folgendes Propblem.

Mein Herd heizt nicht mehr, die Kontrollleucht für den Herde geht nicht die innenbeleuchtung geht nicht.
Die abgemahnter Begriff flächen arbeiten funktionieren aber noch normal.
Ich hatte das Gefühl das der Heizstab noch kurz warm wurde bis mir aufgefallen ist das er nicht heiss wurde.
Momentan ist es so das er einfach Kalt bleibt.

Was könnte der Fehler sein ?
Der Heizstab oder die Mr-Sicherung (ich kann die nicht finden )

Danke im vorraus

gruß

[Edit] Auch die unterhitze geht nicht [/Edit]
leue666


[ Diese Nachricht wurde geändert von: leue666 am  1 Feb 2005 14:06 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: leue666 am  1 Feb 2005 14:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157667

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo leue666,

bitte mache für Dein Problem ein neues Thema auf!
Danke.


-deswegen hier geschlossen-

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922725   Heute : 7627    Gestern : 9237    Online : 495        18.4.2024    21:33
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0344309806824