Bosch Herd HET Z74

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:23:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Bosch HET Z74

    







BID = 99085

zausel

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HET Z74
S - Nummer : HEN 3353
FD - Nummer : 01 FD 8203
______________________

Hallo,
ich hab mal eine Frage bezüglich oben aufgeführten Elektroherds:
Seit einigen Tagen blinkt im abgemahnter Begriff feld (Typ NKN 645 E) unten links in der Betriebsanzeige ein "F".
3 Platten bleiben kalt, die kleine oben links wird heiß, lässt sich nicht mehr regulieren.
Die 3 Phasen führen Strom, auch NULL und die Erde sind angeschlossen.

Bedeutet das blinkende "F" ein Fehler in der Herd-Elektronik?

Ein wenig ratlos
zausel :-?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99104

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hi zausel,

ich hab' da was gefunden, das Deinem Fehler recht nahe kommt: Schau' einmal in beiliegendem Dokument auf Seite 21, ist das bei Dir nur ein "F" oder steht da noch eine Zahl dabei?

ciao
chris


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 99130

zausel

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo chris,

immerhin habe ich nun endlich schon mal einen kleinen Anhaltspunkt
Nun zu Deiner Frage:
Hinter dem blinkenden "F" steht keine Zahl.

Ich habe auch schon die 3 Sicherungen herausgedreht, 1 min. gewartet und sie wieder eingedreht (sind leider keine Automaten). Der Fehler bleibt.

Veilleicht hat das Gewitter vor ein paar Tagen damit zu tun, das nachts über uns gezogen ist; vielleicht hats ne Überspannung gegeben. Das normale Licht im Haus ist über einen Automaten abgesichert, der ausgelöst hat, wir also morgens im Dunklen standen.

Ich denke, die Elektronik im Herd ist hin, muss wohl oder übel ein Techniker harauskommen.

Danke aber für die schnelle Antwort
zausel

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687453   Heute : 3347    Gestern : 12674    Online : 609        29.3.2024    9:23
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,01970911026