Bosch Herd Elektroherd HET Z74 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 99085
zausel Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HET Z74
S - Nummer : HEN 3353
FD - Nummer : 01 FD 8203
3 Platten bleiben kalt, die kleine oben links wird heiß, lässt sich nicht mehr regulieren.
Die 3 Phasen führen Strom, auch NULL und die Erde sind angeschlossen.
Bedeutet das blinkende "F" ein Fehler in der Herd-Elektronik?
Ein wenig ratlos
zausel :-? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 99104
chris66 Schreibmaschine
|
|
Hi zausel,
ich hab' da was gefunden, das Deinem Fehler recht nahe kommt: Schau' einmal in beiliegendem Dokument auf Seite 21, ist das bei Dir nur ein "F" oder steht da noch eine Zahl dabei?
ciao
chris |
BID = 99130
zausel Gerade angekommen
|
Hallo chris,
immerhin habe ich nun endlich schon mal einen kleinen Anhaltspunkt
Nun zu Deiner Frage:
Hinter dem blinkenden "F" steht keine Zahl.
Ich habe auch schon die 3 Sicherungen herausgedreht, 1 min. gewartet und sie wieder eingedreht (sind leider keine Automaten). Der Fehler bleibt.
Veilleicht hat das Gewitter vor ein paar Tagen damit zu tun, das nachts über uns gezogen ist; vielleicht hats ne Überspannung gegeben. Das normale Licht im Haus ist über einen Automaten abgesichert, der ausgelöst hat, wir also morgens im Dunklen standen.
Ich denke, die Elektronik im Herd ist hin, muss wohl oder übel ein Techniker harauskommen.
Danke aber für die schnelle Antwort
zausel
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182430353 Heute : 4315 Gestern : 5094 Online : 300 30.11.2024 18:16 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0214109420776
|