Bosch Herd Elektroherd  Glaskeramik-Kochplatte EGO 2.Kreis

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:59:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Bosch Glaskeramik-Kochplatte EGO 2.Kreis

    







BID = 418747

multischalter

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Arnberg
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Glaskeramikkochplatte EGO 2.Kreis
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein hartnäckiges Problem mit einer Glaskeramikkochplatte mit Erweiterungszone. Das Gerät ist ca. 10 Jahre alt und der Fehler stellt sich folgendermaßen dar. Die erste Zone (kleine Platte) funktioniert einwandfrei, wenn die Erweiterungszone zugeschaltet wird heizt diese anfangs normal auf bis die Temperatur erreicht wird. Schaltet der Regler wieder ein heizt die erste Zone aber die Erweiterungszone bleibt dunkel und heizt nicht mehr. Wenn man dann mit einem Gegenstand auf die Platte leicht klopft funktioniert sie wieder bis der Temperaturregler wieder abschaltet.
Die Platte hab ich bereits einmal ausgebaut und überprüft, einen Fehler, gebrochene Heizwendel, Leiterbruch oder dgl. konnte ich nicht feststellen, Widerstandwert ca. 2x 50 Ohm.

Meine Vermutung ist es gibt eine Art Sicherheitsthermostat/bimetall oder ähnliches, habe aber darüber keine Informationen. Den Energieregler will ich auch nicht völlig ausschließen, denke aber der ist in Ordnung.

Mit bestem Dank im voraus
multischalter


- edit: Den geschützten Begriff C*ran aus der Überschrift und dem Beitrag entfernt und ersetzt - Der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  1 Apr 2007 11:49 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418757

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

 

  

@admin
Warum wird das böse Wort mit C im Gucky angezeigt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418762

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Die andere bekanntere Bezeichnung für das Glaskeramik Kochfeld ist angeblich gesetzlich geschützt.

Das nutzen minderbemittelte Rechtsanwälte um Abmahnungen zu schreiben, die dann viel Geld kosten.
Das sind Rechtsanwälte, die in normalen Strafsachen vor Gericht wohl immer scheitern, weil sie, meine Vermutung, während ihrem Studium nicht aufgepasst haben.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418785

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Trotzdem, die Kochzone hat eine Unterbrechung im zweiten Kreis. Kann auch zwischen den beiden Wendel sein. Da hilft nur oder zu 99 Prozent eine neue Kochzone.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934057   Heute : 1395    Gestern : 9165    Online : 702        20.4.2024    8:59
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0146198272705