Blomberg Herd Elektroherd  HS 504

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  11:11:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Blomberg HS 504

    







BID = 472401

Högelwart

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : HS 504
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einen E-Herd von Blomberg bei dem die Kontrolleuchte für eine eingeschaltete Kochplatte durchgehend leuchtet.
Davor ist bei mir der FI geflogen nach einschalten des FI leuchtet die Kontrolle aber FI bleibt drin.
Weis jemand Rat?
Danke im voraus
Dieter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 472404

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Bitte beachten:

Wie steht schon am Anfang vom Hausgeräteforum:

Ohne Gerätedaten läuft nichts mehr!

Bitte lesen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd


_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 472548

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Dieter,
(und Bernd)

das Typenschild ist entweder nach Öffnen der Backofentür zu finden (im Türrahmen) oder es ist unten hinter der Klappe versteckt.
Ich finde in meinen Unterlagen nur einen "HS 504/1" mit Ident-Nr. 0040501500. Ist es dieser Herd?

Ich meine dann, es handelt sich um einen Standherd mit Gußkochplatten, über 7-Takt-Schalter gesteuert, und mit Backofen mit Umluftheizung ohne Ringheizkörper, nur Ober- und Unterhitze?

Entweder ist dort also eine Kochplatte defekt (Masseschluß / Fehlerstrom) oder/und es hat sich ein Kontakt in einem der 7-Takt-Schalter gelöst oder er ist festgeklebt.
Somit musst Du also mal den Oberbau (wo die Kochplatten drin ruhen) lösen und hochklappen und dann die Kochplatten durchmessen und eine Sichtprüfung an den 7-Takt-Schaltern durchführen. (Vorsicht: Netzspannung 400/230 Volt! Lebensgefahr: Gerät vorm Eingriff spannungsfrei schalten!)
Dieser Herd hat doch nur EINE Kontrolllampe für die Kochplatten, welche aufleuchtet, wenn eine oder mehrere Platten in Betrieb sind?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473507

Högelwart

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64

Hallo,

entschuldigt bitte das ich so lange nicht geschrieben habe aber das gerät steht bei mir in der Firma und konnte nicht sofort nachschauen.
Aber du hast recht es ist der HS 504/1 wie du erwähnt hast.
Der FI ist nur einmal rausgeflogen jetzt bleibt er drinnen aber die
Kontrollampe für die Platte leuchtet durchgehend auch wenn die Platte aus ist.
Herd funktioniert einwandfrei ausser das leuchten.
Weiss jemand etwas zu dem Fehler und noch eine Frage was ist eigentlich die Firma Blomberg ein Billighersteller (Türkisch)
oder doch etwas besseres?
Danke im voraus
Dieter

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983548   Heute : 2544    Gestern : 8826    Online : 906        25.4.2024    11:11
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0157911777496