Bauknecht Herd Elektroherd wohl was älter ... Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Herd Bauknecht wohl was älter ... |
|
|
|
|
BID = 144692
judas Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : wohl was älter ...
ich habe eine Frage zur Fehlerdiagnose und Reparatur der Oberhitze eines E-Herds. Leider gibt diesselbe nämlich seit einigen Tagen nix mehr von sich. Alles andere scheint zu funktionieren (Unterhitze, Backofenbeleutung, alle 4 Platten). Wie finde ich man besten heraus worans liegt ?
Kann man so ein Bauteil, wenn nötig einigermaßen problemlos selber austauschen (natürlich nachdem man den Stecker gezogen hat) ?
Alles Gute und ein frohes neues Jahr ! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 144852
Sockenralf Gerade angekommen
|
|
Hallo,
das erste wäre, die Anschlüsse des betreffenden Heizstabes zu suchen, die Anschlüsse zu lösen und einmal den Widerstand messen (wird wahrscheinlich unendlich sein --> Heizstab defekt).
Die andere Möglichkeit ist, mal zu messen ob die Heizung 230V bekommt. Wenn ja, und sie bleibt kalt --> ebenfalls Heizung defekt.
Aber Vorsicht: mit Netzspannng ist nicht zu spaßen, wenn´s dumm läuft, macht man den Fehler nur einmal!!!!!!
MfG |
BID = 144963
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
judas hat am 1 Jan 2005 21:03 geschrieben :
|
(natürlich nachdem man den Stecker gezogen hat) ?
|
Der an einen E-Herd wohl nur sehr selten vorhanden ist...
Die werden fest angeschlossen!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 145300
judas Gerade angekommen
|
Lieber Mr. Ed,
in meinem Fall hatte ich mit "den Stecker ziehen" so etwas wie "den Saft abdrehen" gemeint.
Sozusagen umgangssprachlich für "Bitte Hauptsicherung vor den Arbeiten auschalten".
Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis ....
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426624 Heute : 583 Gestern : 5094 Online : 175 30.11.2024 4:48 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 671 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|