Bauknecht Herd MFZ 76 (Ersatzteilbeschaffung)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:55:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Bauknecht MFZ 76 (Ersatzteilbeschaffung)

    







BID = 473979

ffh

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Aachen
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : MFZ 76
Typenschild Zeile 1 : Bauknecht Mod. MFZ 76 Sach-Nr.: 022 708 F.Nr. 046993528
Typenschild Zeile 2 : Typ-Nr. J980 81/2100 00.02 380 V 3 N ~ 50 Hz 9,8 KW
Typenschild Zeile 3 : G 2,0 KW Mot. 220 V ~ 45 W E.Nr. 611 250 405 d
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

gibt es hier jemanden, der einen Ersatzteilpreis (Originalhersteller / Vergleichsteil) ermitteln kann für Umluftheizung des o.A. Herdes?

Das verbaute Teil wurde von AEG hergestellt und trägt die SNr. 669404110, außerdem die Angaben 1200W und 220V. Die lokalen Ersatzteilhändler zeigten sich bedauerlicherweise wenig kooperativ.

Gruß
Florian


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ffh am 20 Nov 2007 11:25 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474102

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Warum fragst Du nicht den zuständigen Whirlknecht-/Baupool-Service nach dem Preis?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474119

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Warum fragst Du nicht den zuständigen Whirlknecht-/Baupool-Service nach dem Preis?

Weil er sich nicht entscheiden kann, die Herstellung dieses UFO`s, BK oder AEG zuzuschreiben
Die Bezeichnung MFZ 76 ist weder bei BK oder AEG gelistet.
Letzte Möglichkeit sehe ich bei ASWO oder Menz, an Hand des Ersatzteiles.Unter der

Zitat :
SNr. 669404110,

laüft auch nichts. Was soll da der kleine Händler, vor Ort, noch kooperieren? Wenn noch nicht einmal hier geholfen werden kann.Wäre besser gewesen Du hättest in Deinem ersten Beitrag weitergemacht

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474149

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Soll Ich mal helfen?
In deiner Typenbezeichnung muß ein Fehler sein Gerät ist nicht zu finden - bitte überprüfen.
Stell mal ein Foto der Heizung mit allen Maßen rein - könnte sein das Ich noch eine habe.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474219

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo Prinz,
ffh hat zwei Beiträge zum gleichen Prob. zu laufen. Das machts nicht einfacher mit der Antwort. Geh mal ins Profil.
Gruß Alxis-007

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475236

ffh

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Aachen

Hallo,

nun, nachdem auf die erste Nachfrage keine verwertbare Antwort mehr kam, habe ich mir erlaubt, eine weitere Anfrage zu stellen und im Betreff zu präzisieren, dass es jetzt um das Ersatzteil geht.

Die lokalen Händler konnten weder mit der Bezeichnung des Herdes, noch mit der Bezeichnung auf dem benötigten Bauteil etwas anfangen.

Die genannten Bezeichnungen sind die vollständigen Angaben des Typenschildes. Genannt habe ich auch nie Nummer, die auf dem ausgebauten Teil steht. Dieses ist produziert von AEG. Der Herd selbst ist von Bauknecht. Mehr Angaben sind nicht zu ermitteln. Da gibts kein "Entscheidungsproblem".

Aber wie zuvor konnte ich mir selbst helfen. Suche nach dem Herd ergibt: http://www.elektronik-werkstatt.de/.....NECHT

Leider mit langer Lieferzeit.

Das Heizelement scheint aber recht universell eingesetzt zu werden, was ja bereits bei dem Altteil schon so ist: AEG Teil im Bauknecht Herd.

Man findet auch eine Ersatzteilnummer (die 481225928101). Mit der lässt sich weitersuchen und bekommt:

http://www.yatego.com/ersatzteilhal.....bu102

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475409

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
Entscheidend sind drei Kriterien.
Die Neue Form passt in den Freiraum
Der Flanschanschluß passt in die Aufnahmelöcher der Muffel
und Die Leistung ist, in etwa, die gleiche.
Da wir unter MFZ nicht fündig geworden sind, aber bei

Zitat :
481225928101

als Ersatzteil <Rohrheizkörper neue Ausführung> angegeben ist, paßt die aller Wahrscheinlichkeit.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690354   Heute : 6252    Gestern : 12674    Online : 417        29.3.2024    12:55
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0311150550842