Bauknecht Herd Elektroherd Lightronic EKV 5460-1 IN Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Herd Bauknecht Lightronic EKV 5460-1 IN |
|
|
|
|
BID = 391567
Tom252 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Lightronic EKV 5460-1 IN
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
da bei meinem oben genannten Kochfeld lediglich die vordere rechte und hintere linke (inkl. der Vergrösserung) funktionierte und mir ein Bekannter, der Elektriker ist, das durchgemessen hatte. Kamen wir zum Entschluss das die Platte defekt sei. Auch die Firma Bauknecht hat am Telefon den Verdacht geäußert das die Elektronik des Herdes defekt sei und wir ein neues Kochfeld benötigen würden.
Nun ist gestern das neue Kochfeld eingetroffen und der selbe Fehler ist wieder da. Die Bratfläche vorne links und die kleine Platte hinten rechts funktionieren nicht.
Woran kann es liegen? Was kann ich machen?
Vielleicht hat jemand eine Lösung.
Vielen Dank und viele Grüsse
Thomas |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 391569
röhre Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo.
Du kannst uns erst einmal die Service-Nr vom Herd und vom Kochfeld durchgeben.
gruß
röhre
BID = 391570
Tom252 Gerade angekommen
|
Zitat :
röhre hat am 9 Dez 2006 10:28 geschrieben :
|
Hallo.
Du kannst uns erst einmal die Service-Nr vom Herd und vom Kochfeld durchgeben.
gruß
röhre
|
Hallo Röhre,
sorry habe ich vergessen.
Der Backofen
Type: FSEM6
Mod.: ESZ5460IN01
857498401080
140223012270
Das Kochfeld
Type: PFEVS
Mod.: EKV 5460-1 IN
858211301070
140229018855
Viele Grüsse
Thomas
BID = 391571
röhre Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hast Du das komplette Feld erneuert? oder nur die Leistungseinheit?
gruß
röhre
BID = 391609
Tom252 Gerade angekommen
|
Hallo Röhre,
das komplette Kochfeld habe ich erneuert gehabt.
Viele Grüsse
Thomas
BID = 391801
röhre Inventar
|
Dann kommt nur noch die Regeleinheit in Frage.
gruß
röhre
BID = 391804
Tom252 Gerade angekommen
|
wo sitzt die?
Grüsse
Thomas
BID = 391812
Fröhlich Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 2438
|
Wahnsinn, wie manche Leute Ihr Geld zum Fenster raus werfen, nur um den KD einzusparen ![](/phpBB/images/smiles/smilie_lol2.gif) .
BID = 391815
DMfaF Inventar
|
Nur wer sich VORHER kundig macht, kann gewinnen = Geld sparen!!
BID = 391818
Tom252 Gerade angekommen
|
Witz komm raus. Ich habe sowohl den Kundendienst von Bauknecht am Rohr gehabt, der mir sagte, dass es nur das Kochfeld sein kann.
Ferner habe ich von einem Elektriker sämtliche Verbindungen messen lassen.
BID = 391859
Fröhlich Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 2438
|
Kontrolleinheit Mulde 481921478702 153,48€ +Porto.
Kanns trotzdem nicht richtig Nachvollziehen. Der Elektriker hätte zumindest sehen müssen, daß die Mulde ne eigene Steuerung besitzt. Ob nun die Ansteuerung, vom Herd, oder die Elektronik der Mulde den Fehler verursacht, ist wirklich etwas schwer zu lokalisieren. Ein richtiger KD`ler wäre mit beiden Steuerungen raus gekommen und hätte die Defekte gewechselt. Gesamtkosten wären 200€ maximal gewesen.
Fröhlich
BID = 391888
röhre Inventar
|
Richtig.
Wenn die Mulde schon komplett getauscht wurde, kommt nur noch die Regeleinheit in Frage.
Summa Sumarum, hättest auch ein neuen Herd kaufen können.
Vieleicht sponsort Dein Elektriker die Hälfte .
gruß
röhre
BID = 392028
sam2 Urgestein
|
Tja, manche Leute können es sich offenbar leisten, zu sparen...
Zitat :
| Was kann ich machen? |
Falls Du das Ersatzteil per Versand bestellt hast und die Lieferung noch nicht mehr als zwei Wochen her ist, kannst Du es zurückgeben.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 11 Dez 2006 15:10 ]
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183069000 Heute : 4226 Gestern : 18294 Online : 257 17.2.2025 14:58 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0283138751984
|