Bauknecht Herd / Ikea Whirlpool Autarkes Einbau-Glaskeramik-Kochfeld

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  11:22:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Bauknecht / Ikea Whirlpool Autarkes Einbau-Glaskeramik-Kochfeld

Fehler gefunden    







BID = 408000

Judaszeuger

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bauknecht / Ikea Whirlpool
Gerätetyp : Autarkes Einbau-Glaskeramik-Kochfeld
S - Nummer : 854146401003
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Servus,

ich habe ein, wie soll ich sagen, technisches Problem mit meinem neuen Glaskeramikkochfeld.
Möglicherweise kennt sich da jemand von Euch aus?

Also das neue Kochfeld von IKEA ist eigentlich eines von Bauknecht mit Schott-Glaskeramikglasfläche und einer Halogenplatte: http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor.....32585
Und diese Halogenfläche ist offenbar nicht in Ordnung.
Beim Kochen fiel mir auf, dass immer nur diese glühender Halogen-Lampe darin glüht, aber nie die zentral Heizspirale, zumindest leuchtet diese nicht so wie die der anderen Platte oder wie auf dem Foto.
Daraufhin habe ich beim Kundendienst angerufen und jemand von Bauknecht kam am nächsten Tag. Ziemlich prompt, was allerdings das einzig positive war.
Nun denn der Knecht hat sich das angeschaut und dann durch telefonische Rücksprache das Prob geklärt -er war sich selbst nicht sicher- und dann eine neue Platte bestellt.
Heute war der Techniker mit einer Austauschplatte wieder da, die jedoch beim Auspacken einen Defekt aufgewiesen hat und so nicht eingebaut werden konnte.
Am Nachmittag ruft mich nun derselbe Techniker wieder an und behauptet, meine alte Platte sei eigentlich nicht defekt. Die Erklärung war folgende: Der periphere Halogenheizstrahler sei in Serie mit der zentralen Heizspirale geschaltet und, wenn die zentrale Spirale nicht funktionieren würde, dann dürfte das Halogenelement ebenfalls nicht funktionieren. Soweit seine erklärenden Worte.

Kann jemand etwas dazu sagen oder hat jemand dieselbe Platte?
Meiner Ansicht nach glüht immer nur der Halogenteil und der Rest bleibt kalt. Aber vielleicht ist das bei diesen Platten normal?
Ich weiss es nicht.

Bitte um Hilfe!
Danke
JZ


- Edit. durch Gilb Böses Wort "C e r a n" (abgemahnte Markenbezeichnung der Fa. Sch ott) durch "Glaskeramik" ersetzt. -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 19 Feb 2007 14:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 408180

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Willkommen im Forum!

Probiere mal diesen Link aus:

http://www.herd.josefscholz.de/

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 408187

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Der Techniker hatte mit seiner zweiten Aussage recht. Diese Kochzone ist in Reihe "Spiralwiderstand und Halogenlampe" geschaltet. Da das Halogenlicht sehr hell ist, wird der Spiralwiderstand kaum gesehen.
Jedoch ist Halogen eine schnelle Kochzone, und das wird doch sicherlich der Fall sein. Also, keine Panik, das Feld ist in Ordnung!

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 408219

Judaszeuger

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898722   Heute : 3540    Gestern : 9164    Online : 369        16.4.2024    11:22
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0195400714874