Bauknecht Herd Elektroherd  ESZT 3481 S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:58:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Bauknecht ESZT 3481 S

    







BID = 151427

Paramecium

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : ESZT 3481 S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

Mein Backofen hat versagt!
ich habe o.g. Herd. Beim Brutzeln des allerbesten Schweinebratens versagte plötzlich der Backofen, weder Beleuchtung noch Ober/Unterhitze oder Heißluft funktionierten mehr. Alle 3 Sicherungen sind intakt, und die 4 abgemahnter Begriff feldplatten funktionieren auch bestens. Was kann es sein, hat der Backofen noch eine interne Sicherung, und wenn ja, wo? Vielen Dank für die Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151461

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

 

  

Hallo,

Das Backrohr hat meist eine Übertemp.Sicherung.
Einfach vom Anschlussblock alle Drähte verfolgen.

Irgendwo an der Aussenseite des Backrohrs wirst du dann einen kleinen (meist weissen) Block mit 2 Anschlüssen finden.

Gruß Rudi

_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152311

Paramecium

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Rudi,

vielen Dank für den Tipp, ich werde mich am Wochenende an's zerlegen machen und das Ergebnis dann posten.
Gruß
Paramecium

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153459

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Temp. Sicherung (sitzt an Rückwand des Herdes)
ET 4819 252 28078 15,08 € wechseln.
Herd müßte dann wieder i.O. sein
Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153464

Paramecium

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke für die Tipps, genau das wars. Habe die Sicherung ausgebaut (extrem simpel, Sie ist sofort zu erkennen und sehr gut zugänglich, nachdem man die Rückwand abgeschraubt hat)und testweise überbrückt, und alles funktionierte wieder. Ersatzteil ist bestellt.
Gruß
Paramecium

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153470

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Kleiner Tipp:
Temo. sicherungen sterben oft nicht durch die Wärmebelastung sondern durch die Strombelastung.
Setze zwei Tempsich. parallel und Du hast auf ewig Ruhe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157364

herd schrotter

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo habe so ziemlich das gleiche problem hab den Ofen 2-3 Stunden angelassen und der is dann irgend wann einfach ausgegangen , ich nehme an dass , das an der Sicherung liegt hatte dass nähmlich schon mall ( musste für die Reperatur 180€ bezahlen )aber die Sicherung alleine kostete nur 20€ und jetzt wollt ich fragen wo ich so eine Sicherung her bekomme

Das Modell: Bauknecht EMZ 3498

Danke im Voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157460

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Temp.Sicherung ET.NR. 4819 252 28091 Endpreis 16,94 €
bei einer SERIÖSEN Firma. Rep. all inclusive ist für max.
120 € eigentlich realistisch.
Beachte meinen Tipp einen Beitrag höher.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157678

herd schrotter

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Kannste mir ma ein link geben oder sagen wo das ist??

das wäre super
Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157685

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

@ Fröhlich

Angaben wie:
"Beachte meinen Tipp einen Beitrag höher."
sind wenig sinnvoll, da sich die Reigenfolge der Themen im Forum ja ständig ändert!

Daher besser den Link oder ne ID-Nummer angeben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157842

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

@ Sam
meinte damit meinen Tipp in diesem Beitrag (zwei Temp.-
sich.parallel setzen)
Nix für Ungut.

Fröhlich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157868

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Oh!
Dann haben das der Fragesteller und ich gleichermaßen mißverstanden.
Insofern ist mein Hinweis dann natürlich gegenstandslos.
Sorry!

Das könnte dann allerdings auf eine sub-optimale Formulierung Deinerseits hindeuten:
Wenn man es öfter liest, könnte man draufkommen, was wirklich gemeint war, aber daß Dein Rat ja eigentlich nicht einen, sondern zwei Beiträge höher steht, irritiert schon arg...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157886

Paramecium

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Herd Schrotter,

die Ersstzteilnummer müsste 4819 252 28091 sein, das Teil habe ich hier im Elektronikforum bestellt, es war am 2. Arbeitstag da! (siehe Tipp von Fröhlich mit der ID = 157460 in diesem Thread (hoffe das war jetzt korrekt referenziert )). Wirklich sehr einfach auszuwechseln, das Schwierigste an der ganzen Sache war der Ausbau meines Einbauherdes.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 157915

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Haaaaalo Paramecium!!
Hatte dir Geschrieben temp.Sich mit ET. Nr.:4819 252 28078
austauschen.Das ist nicht die gleiche,die bei herd schrotter eingesetzt wird.Die Temp.bereiche sind verschieden.Versuche Dir jetzt auch noch eine Mail zu
schicken,damit nicht die Feuerwehr zum Einsatz Kommen muß!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158272

Paramecium

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Halt halt halt, Irrtum Irrtum!!

Bei mir lag ein Copy/paste Fehler vor, Ich habe tatsächlich
4819 252 28078 bestellt. Allerdings scheint auf der Originalsicherung von Bauknecht auch der Temperaturbereich in der Bezeichnung zu stecken (G5APO200 TF141C HFD3). Ich habe diese Bezeichnung bei der Bestellung angegeben und um eine gleichwertige Sicherung gebeten, und dann 4819 252 28078 erhalten. Dort hatte ich dann aber irgendwas mit TF 161C (oder ähnlich) gelesen. Das hiess für mich, dass die Sicherung erst ab 161 Grad Celsius greift. Aber scheinbar sind da 20 Grad im Toleranzbereich, wenn ich denn die Bezeichnungen richtig interpretiere.
Aber Danke auf jeden Fall für Deine Sorge, ich hatte den Herd mal ordentlich hochgeheizt, und keine Hitzeschäden festgestellt.

Gruß
Paramecium

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936141   Heute : 3481    Gestern : 9165    Online : 458        20.4.2024    12:58
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0279009342194