Bauknecht Herd Elektroherd  ESN 1410

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:36:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Bauknecht ESN 1410

    







BID = 99758

hiseme99

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : ESN 1410
S - Nummer : 81/5259
______________________

Hallo,

klasse, das ich dieses Forum gefunden habe.
Ich habe eine Frage über meinen Herd. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Nun denn. Er ist halt schon etwas alt (ca. 10 Jahre oder so). Hat noch ganz normale Kochplatten. Meine Frage ist halt, ob ich dort ganz normal ein abgemahnter Begriff -Feld draufmachen kann. Und muss es eins von Bauknecht sein, oder kann ich auch ein anderes nehmen? Wenn ja, welche sind kompatibel?

Fragen über Fragen.

Wäre Dankbar für Antworten.
Gruss
Hiseme99

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99769

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo hiseme99,

erstmal Willkommen im Forum!


Das mit der Antwort auf Deine Frage ist so eine Sache.
Im Prinzip ja, aber...


Also:
Es geht prinzipiell in vielen Fällen, zumindest wenn es ein Unterbau- oder einbauherd ist.
Und die neue Kochmulde muß auch nicht vom selben Fabrikat sein. Es gibt auch Adapterleitungen für unterschiedliche Anschlüsse.

Aber:
Sie muß zu der vorhandenen Ansteuerung passen (sprich: 7-Takt-Schalter oder Energieregler)! Schwierig wird es, wenn Automatikplatten vorhanden sind.


Welche Art von Steuerung/Kochplatten besitzt also Dein vorhandener Herd?


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99944

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Hallo !
Also, Dein Herd hat 7 Takt Schaltung für das Kochfeld,
kannst also nur ein abgemahnter Begriff feld mit 7 Takt Anschluß einbauen.
Anhand der Seriennummer muß Dein Herd min. 12 Jahre alt sein. Einzelne abgemahnter Begriff felder sind, im Verhältnis zu Angebotskombinationen (Herd+Ceranfeld), relativ Teuer.
Erkundige Dich erst mal.
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100009

etestein

Gesprächig



Beiträge: 146

Hallo hiseme99

Es gibt auch Universalfelder, bei e-bay für 190,- EUR im sofort Kauf. Aber etwas bastelei gehört immer mit dazu.

Gruß Thomas

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918594   Heute : 3491    Gestern : 9237    Online : 472        18.4.2024    13:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0250289440155