Bauknecht Herd Elektroherd 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:46:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Bauknecht

    







BID = 449199

Knaller

Gerade angekommen
Beiträge: 16
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bauknecht
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe einen defekten Bauknecht Herd bei dem ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Leider finde ich keine Typenbezeichnung oder sonstiges an dem Ofen. Einzig 2 PA Nummern an der Stromdose habe ich gefunden. Weiss einer wo die vielleicht versteckt ist ? Baujahr ist 09/2003 laut 2 Teilen.
Das abgemahnter Begriff feld ist Typ PFEVS Mod. EKV 5460-1 IN.

Ich habe das Gerät bei unserem letzten Umzug anschliessen lassen. Beim anschalten der Platten knallte die Steuerungselektronik durch. Herd war aber falsch angeschlossen (Elefktroniker hat den angschlossen). Gegenüber ist ein Haushaltsgeräteladen bei dem ich ein neues Steuergerät sowie ein neues Stromkabel erstanden habe. Alles angschlossen und eingebaut und die Anschlüsse nochmal prüfen lassen (der Meister ist eben mal rüber gekommen). Herd an GEHT ! abgemahnter Begriff feld an PENG .
Herd wurde auseinander genommen und auf Massefehler untersucht aber ohne Ergebniss.

Jetzt die Frage ob noch jemand eine Tip für mich und meinen Freund (Elektroniker). Würde ja nochmal ein Steuergerät besorgen aber das Feuerwerk ist dafür zu bescheiden um das Riskio einzugehen

Vielleicht jemand Schaltpläne für das abgemahnter Begriff feld ?

DANKE !!!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 449204

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Knaller!

Du sollst es aber nicht wörtlich machen!

Hier hast Du einen Link über Anschlüsse vom Herd:

http://www.herd.josefscholz.de/

Ich würde jetzt als erstes mal Dein Kochfeld durchmessen, bevor Du die nächste Elektronic himmelst:

Gruß
Bernd

PS: Das Typenschild könnte sich, wenn man die Backofentüre öffnet, unten am Rahmen befinden.

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449208

Knaller

Gerade angekommen
Beiträge: 16

Danke !!!

Mein Bekannter sagte das er wissen muss wie er das abgemahnter Begriff feld durchmessen kann. Er Sprach von einem Schaltplan. Ich bin ein Laie und kann das nur wiedergeben.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 449224

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Dann klicke den obigen Link an. Da sind Anschlußpläne!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449253

Knaller

Gerade angekommen
Beiträge: 16

Danke ! Habe es dann doch gefunden
Kann man hier im Forum garnicht editieren ? wollte im ersten Post editieren das Herd richtig angeschlossen wurde.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 449270

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Edit durch User geht nur 30 Minuten nach Erstellung des Beitrags.
Später nur durch Mods/Admin (aber nur in wichtigen Fällen), sonst eben neuen Beitrag anhängen.


Zur Sache:
Wie wurde denn untersucht, ob die Zuleitung korrekt angeschlossen wurde (und so, wie der Anschließer annahm, daß sie belegt sei)???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449298

Knaller

Gerade angekommen
Beiträge: 16

Das wurde erst von einem Elektroniker angeschlossen und nachher von einem Meister für Haushaltsgeräte nochmal geprüft (irgendwelche Geräte). Daraufhin hat der Meister dann das Kabel getauscht und geprüft sowie ein neues Bedienteil eingebaut. Naja das Resultat war leider nicht befriedigend.

Mir fällt gerade ein. Wir wohnen in einem Neubau und in den letzten 10 Monaten ist uns auch schon 1-2 mal die Sicherung geflogen obwohl ich nur die Herdplatten angemacht habe. Habe dann nach Rücksprache mit dem Fachmann die Sicherung wieder rein gemacht und dann ging der wieder. Vielleicht ist da auch was nicht ok. Aber auch dort wurde schon gemessen (an der Dose). Meine ich zumindestens.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 449304

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Finger weg von allem.
Fachfirma beauftragen. Auch wenns teuer wird. Das wird sonst ein Faß ohne Boden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449578

Knaller

Gerade angekommen
Beiträge: 16

Danke für eure Beiträge.
Wir werden das Kochfeld mal durchmessen und sehen ob wir was finden. Wenn ja, dann gehe ich mit diesen Info´s zu dem Meister. Wenn nein, dann geht das Teil in die Bucht und wird als Bastlergerät verkauft.
Jemand eine Idee was man für einen fast neuwertigen Herd mit diesem defekt verlangen kann ?

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449625

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Du sollst den [b9Anschluß[/b] durchmessen lassen, nicht den Herd!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449675

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

zuerst wie Sam bemerkte den Herdanschluss durchmessen. Das Kochfeld wird keinen Masseschluss haben. Bei Überspannung (Falschanschluss) zerschiesst es die Wendel der Kochzonen. Noch bemerkt, wenn die Elektronik von einem Fachbetrieb eingebaut wurde, und der Herd nicht geprüft, sollte der Fachbetrieb kostenlos eine neue Elektronik verbauen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932620   Heute : 9121    Gestern : 8415    Online : 417        19.4.2024    23:46
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0256309509277