Baleo Herd Elektroherd  -französischeHersteller

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  14:48:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Baleo -französischeHersteller

    







BID = 135567

Frank111

Neu hier



Beiträge: 31
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Baleo -französischeHersteller
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag

Ich habe ein abgemahnter Begriff einbauherd und damit ist folgendes Problem: Der Backofen ist ok aber wenn 2Kochfelder
der abgemahnter Begriff platte eingeschaltet werden dauert es einige
Minuten dann gehen die Herdplatten plötzlich alle
auß und die Betriebsleuchte erlischt und die andern
roten Kontrolleucheten auf der Herdplatte flackern
ganz schwach. Es dauert dann immer einige Zeit bis der
Herd wieder eingeschaltet werden kann aber dann passiert
das selbe wieder .
Der Herdanschluß ist überprüft und ok -alle 3Phasen N und PE sind fest mit den Klemmen verbunden.Der Backofen geht
ohne Probleme.
hat da einer eine Idee was das für eine Ursache haben kann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135593

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Liegt denn nach dem Abschalten an den Reglern noch Spannung an?
Sind die drei Außenleiter am Herdanschluß nach Abschalten der abgemahnter Begriff heizung, noch vorhanden?

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135618

Frank111

Neu hier



Beiträge: 31

hallo

ja, die Spannung der 3 Außenleiter liegt an der Herdanschlußdose an. Diese Steckverbindungen von dem
Ceranfeld sind auch alle feste an den vorgegebenen Kontaktanschlüßen angeschlossen.
Ich habe aber feststellen können das eine Nullader leicht
angerauht gewesen ist und ewentuell ans Metallgehäuse gekommen ist. Der LS-Automat hat aber nicht außgelöst obwohl der Herd geerdet ist und das auch überprüft wurde mit den Duspol.(habe selbst mal Elektriker gelernt)
Diese Adern habe ich alle isoliert und noch mal angeschlossen und zur Zeit funktionieren wieder alle abgemahnter Begriff kochfelder.Jetzt habe ich auch erfahren
von der die den Herd benutzt daß wohl häufig der Herd mit der höchsten Schaltstufe zuerst eingeschaltet wird.
Ich denke da immer das sowas auch auf dauer nicht gut sein kann ,kenn mich aber mit dieser Gerätetechnik nicht so gut auß.
Kann es ewentuell auch am Temeraturschutzschalter liegen die solche Geräte haben wenn daß wieder passieren sollte?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135627

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

In der Tat hat jede Heizung im Feld eine Temperatursicherung.
Aber es war schon komisch, das mehrere heizungen auf einmal ausgefallen sind.
Warte einmal ab.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919119   Heute : 4016    Gestern : 9237    Online : 417        18.4.2024    14:48
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0236639976501