Balay Herd Elektroherd  EH21501

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:51:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Balay EH21501

    







BID = 393856

Michael_LA

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lampertheim
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Balay
Gerätetyp : EH21501
S - Nummer : HE1BY60/02
FD - Nummer : FD7902703316
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,
ich hoffe, die Gerätetyp S und FD Nummer korrekt ausgefüllt zu haben. Balay E-Herd HE1BY6002 ist wohl das korrekte Modell. Habe schon das Forum nach diversen Scheiben Glasscheiben Problemen durchsucht.

1. Frage)
Die äussere Glasscheibe ist beim Wiedereinbau nach Grundreinigung (sic!) meiner Frau runtergefallen und zerbrochen. Ist ein Betrieb des Ofens ohne die schützende Aussenscheibe prinzipiell möglich oder besteht die Gefahr, daß die Wärmestrahlung zu stark bzw. die Tür zu heiß wird?
Diverse Weihnachtsessen stehen zur Zubereitung an! Wobei mir schleierhaft ist, warum sie VOR Weihnachten das Teil unbedingt ausbauen musste, noch dazu ohne mein Beisein.

2. Frage)
Es gibt laut Ersatzteilsuchfunktion keine Originaltür mehr, aber ein ähnliches Teil mit 1-2 Wochen Lieferzeit für ca. 95€ . Gibt es die Scheibe wirklich nicht einzeln?

3. Frage)
Um künftige Fehler bei einem Putzanfall zu vermeiden:
Was ging schief? Die äussere Scheibe wird anscheinend von 2 Schrauben auf der Innenseite der Tür rechts und links gehalten. Oben in der Mitte der inneren Tür ist auch Loch, dort ist aber keine Schhraube o.ä. drin. Kommt da eine rein?

Liebe vorweihnachtliche Grüße
Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393935

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Hi und willkommen im Forum!
Du benötigst die Ersatzteilnummer 213825 bei Bosch.Wenn Du bis morgen früh um 10 Uhr bestellt hast,dürfte der Weihnachtsbraten gerettet sein.Das Teil liegt so um die 95 €.Nicht billig, aber kannste Deiner Frau vom Weihnachtsgeld abziehen .Telefon 01805335304. Kann auf der Zeichnung nicht genau erkennen,wie die Tür verschraubt ist.Aber wird schon klappen.


Schöne Feiertage

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396213

Michael_LA

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lampertheim

Danke für den Hinweis!
Das Teil kam echt noch VOR Weihnachten!

Hier noch ein Hinweis für alle, mit ähnlichen Problemen:

zu 1)
Es ist nicht zu empfehlen, einen Backofen ohne äussere Verglasung zu betreiben!

zu 2)
Wie Tommi schon sagte, gibt es die Scheibe bei Bosch.
Ich habe sie bei BSH (Bosch Siemens Hausgeräte GmbH) für 86 Euro bekommen.

zu 3)
Die Scheibe wird am unteren Ende links und rechts in den Türrahmen eingehängt. Die Scheibe hat unten links und rechts eine Blechnase, die in die Halterung der Tür passt.
Oben wird die Scheibe durch den Türgriff fixiert. Dieser wird von 3 Schreiben an der oberen Türinnenseite links, mittig und rechts gehalten.
Bei mir fehlt die mittlere Schraube, da das dazugehörende Gewinde im Türgriff selbst abgebrochen ist.
Die Scheibe wird allerdings auch von den 2 Schrauben aussen ausreichend gehalten.

Meine Frau hatte die Scheibe nicht richtig unten eingehängt, so dass sie beim Schliessen runterrutschte.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921786   Heute : 6687    Gestern : 9237    Online : 460        18.4.2024    19:51
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.024178981781