Ariston Herd Elektroherd hs 10 IX Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Herd Ariston hs 10 IX |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 83767
bricks Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : hs 10 IX
Messgeräte : Multimeter
Habe einen Ariston Herd, leider macht seit heute der Backofen garnichts mehr wenn ich den Regler betätige... nichteinmal die Lampe geht noch! Woran kann das liegen? Ist es der Regler oder kann es auch das Thermostat sein? Jedoch finde ich es komisch das noch nichteinmal die Lampe noch funktioniert. Wie könnte ich da den Fehler ausfindig machen? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 83782
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Bricks,
Zitat :
| Habe einen Ariston Herd, leider macht seit heute der Backofen garnichts mehr wenn ich den Regler betätige |
Der Herd ist sicher über 3Phasen in der Zuleitung angeschlossen.
Prüfe mal zuerst, ob eine der 3 Sicherungen im Sicherungskasten ausgelöst hat.
Gruss Jürgen
BID = 83786
bricks Gerade angekommen
|
Ja, der herd ist über drei phasen angeschlossen, die sicherungen sind aber ok....kann es denn sein das eine phase nicht richtig aufgelegt ist bzw. sich gelöst hat und so dieser effekt entsteht?
BID = 83787
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| kann es denn sein das eine phase nicht richtig aufgelegt ist bzw. sich gelöst hat und so dieser effekt entsteht? |
Ja!
Wurde der Herd neu angeschlossen, oder an der "Elektrik" was gearbeitet?
Kommst Du an die Herdanschlussdose dran?
BID = 83950
bricks Gerade angekommen
|
Super lag am Anschluss die Isolierung von einer Ader war mit unter die Klemme geraten, vielen lieben Dank Jürgen!
BID = 84165
sam2 Urgestein
|
bricks schrieb am 2004-07-17 19:08 :
Zitat :
| Habe einen Ariston Herd, leider macht seit heute der Backofen garnichts mehr wenn ich den Regler betätige... |
Es stellte sich schließlich heraus, daß der Herd grob fehlerhaft neu angeschlossen worden war.
Nun frage ich mich (bzw. eben hier konkret den Fragesteller):
Warum wird den Leuten, die sich redlich bemühen, hier sinnvolle und möglichst hilfreiche Antworten zu geben, ein Teil der Wahrheit bewußt vorenthalten???
Schließlich mußte man den Text eindeutig so interpretieren, daß der Herd an dieser Stelle ohne irgendeine äußere Veränderung vorher korrekt funktioniert hatte!
Wird das jetzt ein Ratespiel statt eine Fach-Forums?
Ganz abgesehen davon, daß, wenn der Anschließende nicht einmal den allersimpelsten Funktionstest zustande gebracht hat, man davon ausgehen muß, daß die zwingend erforderliche Überprüfung der Wirksamkeit der Schutzmaßnahme gegen das Bestehenbleiben von zu hoher Berührungsspannung ebenfalls sträflich unterlassen wurde!!!
Unter solchen Umständen kann ich es gut verstehen, daß dem ein oder anderen Tippgeber langsam die Lust dazu ausgeht.
verärgert,
sam2
P.S.
Hast Du wenigstens jetzt ALLE Anschlüsse auf guten Kontakt geprüft?
Und welche Sorte von Aderendhülsen hast Du verwendet?
Wer Probleme mit dem sauberen Verklemmen hat, sollte möglichst die langen mit Kunststoffkragen nehmen (oder besser gleich die Finger von solchen Sachen lassen).
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 19 Jul 2004 11:28 ]
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182284108 Heute : 4482 Gestern : 5145 Online : 996 4.11.2024 21:59 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0190279483795
|