ALASKA Herd EHC 9800EC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:50:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd ALASKA EHC 9800EC

    







BID = 477695

Gisbert.M

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : ALASKA
Gerätetyp : EHC 9800EC
Typenschild Zeile 1 : EHK 2.734 TeLR
Typenschild Zeile 2 : Fab Code 15063
Typenschild Zeile 3 : 938553620
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ersteinmal meinen Dank an die Betreiber dieses Forums

Hoffentlich mein Herd ist an Hand dieser Angaben zu identifizieren. Ich denke, ich habe diesen Herd jetzt seit 6 Jahren und nun ist zum zweiten Mal die Heizwendel der Umlufthitze ausgefallen. Das ist sicher nicht unnormal. Unnormal war nur die Rechnung des Haushaltgeräte Services, dem ich beim letzten Mal mein Vertrauen schenkte. Könnte mir jemand helfen, wie ich die Typenbezeichnung für diese Heizwendel herausfinde und wo man dieses Teil zu einem realistischen Preis beschaffen kann? Blöder weise habe ich die Rechnung nicht mehr, da ich doch annahm, mit dieser Wendel nie wieder etwas zu tun zu haben.
Ich erinnere mich nur noch, daß ich mein Heizspirale aus den Händen dieses geschickten Monteurs für wohl ca. 90 EURO plus Einbau und Anfahrt in Empfang genommen habe.
Mit der Ersatzteilnummer fand sich das Teil in irgendeinem Online Shop für 23 EURO.
Egal, was Lagerbevorratung kostet – das war nicht besonders anständig… aber irgendwie ist das bei Haushaltsgeräten und deren Reparaturen immer etwas – sagen wir vorsichtig – schwierig. Falls sich diese Heizung nicht finden läßt, hilft mir vielleicht auch schon die Nennung eines zuverlässigen Hausgeräte-Services in Berlin… wobei der Wechsel der Umluftheizung wohl nicht so schwierig ist und sich der kluge Mann gleich eine zweite Heizung aufs Lager legt…
Für alle Hinweise herzlichen Dank vorab…
Gisbert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 477736

Holger der erste

Gelegenheitsposter

Beiträge: 83
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von Holger der erste

 

  

Hallo Gisbert,
den Kundendienst für deinen Herd macht Technik Service 24.Dort könntest du dir die Heizung auch so bestellen und bekommst sie dann per Post.Die Ersatzteil Nummer ist:2047450 und kostet so um 30€.
Kannst das Online machen und gleich bestellen.

Hoffe ich konnte erstmal helfen,

Gruß Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 477893

Gisbert.M

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Lieber Holger, vielen Dank für diesen blitzschnellen Tip. Schauen wir mal, was der Haushaltsgeräte Fritze meines Vertrauens aus dieser Preisinformation macht. Unabhängig davon... vielen Dank, daß Ihr alle mit Eurem Wissen Blindpeesen wie mir zur Seite steht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 477899

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Gisbert und willkommen im Forum!

Ein Mensch alleine kann nicht alles wissen, nur Gemeinschaft macht stark!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 478121

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ey, Jisbert!

Kiek ma inne Beusselstr. 49 in Moabit, dichte beia Sickingenstraße, wa.
Da issn kleena Laden mit Hausjeräte-Ersatzeiln.
Da schteht "Nixwiehin" in Herthafarbn drüba (aba jeh bloß nich uffne Intanett-Seite, die so unjefäa heißn tut...!).

Die habn da oft janz jünstije Teile, wa!
Mußte ma mit det kaputte Ding hinjehn, die sind echt jut da!

Haste Jlück, hamse det Teil für paarmarkfuffzich da - det lohnt sich!

Ick jrüß da - prost!

Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482863

Gisbert.M

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Lieber Tom und natürlich auch allen anderen... Danke für die Unterstützung! Die Beusselstr werde ich mir für's nächste mal notieren, jetzt habe ich ja ein Teil, das ich denen zeigen könnte.
Dieser empfohlene Ersatzteilversender hat blitzschnell und gut reagiert. Ein Glück, denn der ehemalige Haushaltgeräteservice meines Vertrauens hatte 150 EUR veranschlagt. Jetzt bin ich mit 40 EUR und einem ausgesprochen guten Gefühl maßloser Unabhängikeit durchgekommen.

Allen eine frohe Weihnacht und möglichst keine Pannen an Haushaltsgeräten.
Gruß Gisbert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gisbert.M am 19 Dez 2007 11:44 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687075   Heute : 2969    Gestern : 12674    Online : 464        29.3.2024    8:50
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0176990032196