Alaska Herd Elektroherd 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 1 2025  02:26:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Herd Alaska

BID = 267525

Atrice

Gerade angekommen

Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Alaska
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo!
Ich hab da folgendes Problem:
Ich hab da nen Umluftherd und ein abgemahnter Begriff feld der Firma Alaska (Gerätetyp muss ich noch nachschauen). Nur funktioniert ein Kochfeld (links unten) und die Backröhre nicht (nicht mal das Licht). Soweit ich weiss sollen ja immer ein Kochfeld und die Backröhre auf einem Kabel liegen. Ich dachte also erst, dass ´dieses Kabel dann vielleicht lose ist.
Als ich nen Elektriker bei mir im Haus hatte, hat der sich das mal angeguckt und meinte, dass mit dem Anschluss und so alles in Ordnung sei und das der Fehler nur beim Herd selbst liegen kann.
Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, wie teuer die Reparatur werden kann (konnte mir mein Elektriker nicht sagen, weil die sowas nicht reparieren). Ich muss nämlich mal gucken, wie ich das kläre, da ich das gute Stück bei Ebay ersteigert habe und da wärs schon ganz gut in etwa über die Kosten bescheid zu wissen ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 267659

Ewald4040

Urgestein

Hallo Atrice
Willkommen hier im Forum.
Hifreich wären die Erzeugnisdaten des E-Herdes. Hat das gute Stück eine Uhr? Wenn ja, steht die Uhreinstellung auf Hand oder Automatik?
Gruß,Ewald4040

BID = 267941

Atrice

Gerade angekommen

Also die genaue Geräte/Typbezeichnung hab ich noch mal nachgeguckt.
An beiden Geräten steht Alaska EHC 9800 EC
Herd: Typ EHK2.734TeLR
Kochmulde: PG4VQ034
Die Uhr? Was hat die denn mit dem Fehler zu tun? Der Herd hat eine Uhr, so ne digitale, wo man anscheinend auf an- und ausschalten des Herdes einprogrammieren kann (wenn er denn mal gehen würde).

BID = 267946

Ewald4040

Urgestein

Hallo Atrice
Ganz einfach, wenn die Uhr auf Handbetrieb eingestellt ist, müssen Koch und Anfangzeiten programmiert werden. Im Automatikbetrieb sind die linke vordere Kochstelle und der Backofen auch betriebsbereit. Uhrenanleitung durchlesen!
Und einfach mal glauben, was man hier schreibt
Gruß,Ewald4040

BID = 268468

Atrice

Gerade angekommen

Ich glaub ja, was man hier schreibt ... Hast ja sicher mehr Ahnung als ich.
Also wenn das wirklich an der Uhr liegt, dann wär das ja echt klasse. Ergäbe ja auch irgendwie einen Sinn.
Nur das dumme ist, dass ich bei der Ersteigerung keine Bedienungsanleitung bekommen habe und die Herstellerfirma im Internet nicht zu finden ist, sodass man da vielleicht mal nach ner Anleitung gucken könnte.

BID = 268500

Ewald4040

Urgestein

Stell doch mal ein Foto von der Uhr ein. Es gibt soviel verschiedene Uhren. Meist ist es so, das die beiden linken Tasten gedrückt werden, um dann zu reseten. Auch in der Uhr sollte ausser der Uhrzeit nichts angezeigt werden. Es kann auch resetet werden wenn der Herd ca. 1 Minute vom Netz genommen und dann wieder eingeschaltet wird. Widerum gibt es dann Uhren die auf 12,00 Uhr stehen, und andere blinken auf 0,00. Es wird dann nur die Uhrzeit eingestellt.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182686992   Heute : 306    Gestern : 7485    Online : 526        7.1.2025    2:26
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0574238300323