AEG Herd Elektroherd  MV 640.1BZ

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:51:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd AEG MV 640.1BZ

Fehler gefunden    







BID = 110545

Horst_

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : MV 640.1BZ
S - Nummer : 611 580 660
FD - Nummer : 078
______________________

hallo wer kann mir helfen ?
vom abgemahnter Begriff feld läst sich die kochstelle hinten links und vorne rechts nicht regeln, ferner wird der backofen hinten rechts zu heiss.über reparaturtips würde ich mich freuen.

m.f.g. horst_

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110561

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Bitte nähere Angaben:

Wie äußert sich das "nicht regeln lassen".

Und woher weiß man, daß der Backofen ausgerechnet "hinten rechts zu heiß" wird? Unten und oben würd ich ja noch verstehen...
In welcher Betriebsart?


P.S.
Deine Shift-Taste ist kaputt!

P.P.S.
Deinen Forum-"Bedienungsfahler" habe ich ausgebügelt...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110583

Horst_

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Zur Regelung: Die Automatische Regelung arbeitet nicht.
Zum Backofen: Vom Backen! Der Kuchen verbrennt von unten und oben bei Unter.-und Oberhitze ,als auch mit Umluft.
Zum ausgebügelten Bedienungsfehler danke und die Shift-Taste ist wieder OK.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110594

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Aber was mach dann die Kochstelle, wenn "die automatische Regelung nicht arbeitet"?

War das Problem mit dem Backofen von Anfang an oder trat es erst jetzt auf?
Der Lüfter läuft aber?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110619

Horst_

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hallo sam2

Der Herd ist ein Erbstück und der Backofen vom Vorbesitzer
nicht benutzt worden. Der Lüfter ist in Ordnung.
Der Betrieb wurde von mir im vorigen Jahr von Wechsel.- auf Drehstrom umgestellt. Nach Rücksprache mit meiner Frau, besteht das Temperaturproblem seit dem wir den Herd haben.
Die Kochstellen hinten links und vorne rechts powern voll,
das heißt, ob Stufe 1 oder 3 die Kochstelle arbeitet immer mit gleicher Leistung ohne zu regeln.
m.f.g. horst_

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112797

Horst_

Gerade angekommen


Beiträge: 10

An alle Helfer in der Not!

Hat keiner Vorschläge, die mein Herdproblem lösen können.
Der Herd ist mit integrierter Mikrowelle und zu schade,verschrottet zu werden.

m.f.G. horst_

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112800

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Tja, ich sehe da 3 Möglichkeiten:

-entweder mußt Du Dir die Unterlagen zu dem Gerät besorgen und dann alles sorgfältig der Reihe nach durchmessen

-auf Verdacht Baugruppen tauschen

-einen Kundendiensttechniker rufen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112966

Horst_

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hallo Sam2

Werde Deinem Rat folgen und den Kundendienst anfordern.
Vielen Dank für die Hilfe.

m.f.G. horst_

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937190   Heute : 4532    Gestern : 9165    Online : 471        20.4.2024    14:51
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0278210639954