AEG Herd Elektroherd  EWP 64.1

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  03:45:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd AEG EWP 64.1

    







BID = 122294

Deep

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : EWP 64.1
______________________

Hallo,
habe folgendes Problem, was hier auch schon öfter angesprochen wurde. Herd und 2 Kochfelder funktionieren nicht. Nun bin ich "Sam´s"-Tips auch nachgekommen und habe am Sicherungskasten geschaut. Da ist alles in Ordnung, alle 3 Phasen haben Saft.
Sind bei diesen Geräten noch separate Sicherungen am Gerät, die ggfs. defekt sein könnten und wenn, wo sind die dann in der Regel ?
Ich muss dazu sagen, das ich gestern einen Kurzen eingebaut habe, als ich mal eine überfällige Generalreinigung des Herdes vorgenommen habe.
Hat jemand ´ne Idee ?
Der Herd ist nämlich noch super. Ist zwar ca. 12 Jahre alt, war damals aber mit das Beste was zu kaufen war.
Danke für eure Tipps !!!

Dennis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122316

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Dennis,

erstmal Willkommen im Forum!

Wie und wo genau hast Du festgestellt, daß alle drei Außenleiter ("Phasen") "Saft" haben? Wenn gemessen, womit?

Und wie war das mit dem Kurzschluß genau? Ist dabei ne Sicherung gefallen?

Separate Sicherungen am Gerät gibt es meistens nicht, aber es könnte u.U. die Vorsicherung mit erwischt haben.


Gruß,
sam2



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122325

Deep

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

Hallo Sam,
vielen Dank für die schnelle Reaktion. Also ich habe lediglich geprüft, ob hinter der Hauptsicherung noch Strom fliesst. Da sollte zumindest sicherstellen, das die Sicherung selber den Strom weiterführt. Habe jetzt leider nicht das grosse Equipment um das genauer zu prüfen.
Beim Kurzschluss selber ist eine Sicherung rausgesprungen und es hat im Gerät kurz geraucht. Dafür könnte ich mir immer noch in den Ar... beissen, da ich da wohl offensichtlich einen Kontakt ausgelöst habe und jetzt hab ich den Salat !
Hoffe, Du hast einen Ansatz für mich !

Dennis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122328

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, wenn es schon geraucht hatte, dann hilft wohl nur, den Herd auszubauen und abschnittweise durchzumessen.

Ist nicht allzuschwer, nur aufwendig.

Bitte Vorsicht bei Umgang mit der Netzspannung - Lebensgefahr!

P.S.
Wie konntest Du einen Strom feststellen? Oder war das eher eine Spannung?
Was meinst Du mit "Hauptsicherung"?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  2 Nov 2004 15:00 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981622   Heute : 614    Gestern : 8826    Online : 399        25.4.2024    3:45
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0515930652618