AEG Herd Elektroherd  ESK 2020

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:23:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Herd AEG ESK 2020

    







BID = 463748

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen
 

  


Ich finde die Elektronik unter der Nummer 661 912 819 nicht in der AEG Datenbank.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463777

iivs01258

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53

 

  

Hallo,

ein paar Zeilen weiter oben habe ich ein File L05.pdf hochgeladen, da wird die Elektronik mit der Nummer 661 912 819 angegeben. Ich bin schön langsam am Ende mit meinem Latein und kurz davor mein Handwerk an den Nagel zu hängen

Gruß

iivs01258

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463834

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Habe ich gesehen, jedoch hat AEG das ET nicht mehr in der Datenbank und dadurch wird mir auch kein Preis gezeigt. Woher beziehst Du die Ersatzteile, von AEG München? Oder wer bietet die Teile an?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464186

iivs01258

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53

Hallo,

wenn man bei AEG unter der 0180/500 1076 oder beim ASWO Großhandel.
Ich habe mittlerweile herausbekommen, dass es zwei oder evtl. sogar drei solcher Module gegeben hat. Irgendwie muss ich sicherstellen,dass das Modul mit der ET-Nr.: 661912819 auch zu meiner Mulde passt, nur wie mach das????????? An der Seite von meinem Modul steht ein Aufkleber mit der Nummer 661255000 und das muss auch auf dem neuen Modul stehen. An der Kochplatte kann normal nichts defekt sein hat mir ein AEG Kundendienstler gesagt, normal sind da nur immer die Module defekt gewesen. Ich würde das auch gerne riskieren, nur sollte das Modul halt passen.

Gruß

iivs01258

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464188

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Moin!
Vor die Ersatzteilnummer noch die 899 setzen, dann kommt auch das Teil mit Preis.
Ist das nicht aber absolut Wahnsinn,solch ein Preis ist doch nicht nachzuvollziehen.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464189

iivs01258

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53

Hallo,

das wird ja immer besser, wie kommt man auf die 899??? Bei ASWO hab ich das Teil gleich gefunden, DANKE!!!!! Jetzt hab ich halt nur noch das Problem, ob dieses Modul auch genau zu meinem Herd passt. Hat da noch jemand einen heissen Tip?? Wo sind die "alten" Hasen, die das Teil aus ihrer Kundendienstzeit kennen?? Auf meinem Modul steht die 661 255 000.

ohne EUCH wäre ich schon VERLOREN - TAUSEND DANK!!!!!!

Gruß

iivs01258

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464225

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Wenn die PNC Nummer stimmt,passt das Modul.Das Modul mit der Nummer 899661912819 ist in den Geräten mit PNC Nummer
611586000
611586100
611586200
611586300
611586400
611586500 u.
611586600 laut AEG/Pro Corner vorhanden.

Für diese Auskunft übernehme ich aber keine Garantie!!!!!!!!


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464232

iivs01258

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53

Hallo,

das ist ja mein großes Problem, dass ich keine Nummer von dem Kochfeld habe, die ist irgendwie abhanden gekommen
Mehr Daten als die, die ich schon mehrmals gegeben habe, hab ich leider nicht.

Trotzdem DANKE und Gruß

iivs01258

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464302

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Du hast doch aber gezielt nach den Teilen mit einer Produktionsnummer gesucht? Also was nun ?
Ein guter Ratschlag von mir.Klopp das Ding in die Tonne.Wer soviel Geld für Ersatzteile ausgibt hat meiner Meinung nach zu viel Geld oder steht neben der Realität.Für das Geld gibt es ein Neugerät mit allem drum und dran.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 472800

iivs01258

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53

Hallo,

das Problem ist gelöst, ich habe das Elektronikmodul ausgetauscht. Über Sinn oder Unsinn brauchen wir bei dem Preis nicht reden, da bin ich voll Eurer Meinung, aber der Kunde wollte den alten Kram zu jedem Preis repariert haben. Mir ist jedenfalls ein großer Stein vom Herzen gefallen, weil ich mir eben auch bei der Diagnose nicht 100%-ig sicher war.

An alle tausend DANK und einen lieben Gruß

iivs01258




Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924018   Heute : 510    Gestern : 8415    Online : 694        19.4.2024    3:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0500600337982