AEG-Electrolux Herd Elektroherd Competence E6871 -4 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Herd AEG-Electrolux Competence E6871 -4 |
|
|
|
|
BID = 429244
rose66 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG-Electrolux
Gerätetyp : Competence E6871 -4
S - Nummer : PNC 940320046
Typenschild Zeile 1 : 90 ALJ20AE
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
seit ein paar Tagen geht an unserem Einbauherd der Backofen nicht mehr,d.h.,in der Anzeige erscheinen zwar noch die verschiedenen Symbole aber er heizt nicht,Ventilator läuft nicht und die Beleuchtung geht nicht an.Bedienfehler liegen nicht vor - Uhr ist eingestellt,spannungslos machen (AEG - Ausschalten,Einschalten,Geht wieder) bringt nichts.3 Pasen,Null vorhanden.Nach öffnen der Rückwand messe ich nirgends Spannung (Ventilator,Temperatursicherung,Beleuchtung,...).Auf der Elektronikplatine klickt ein Relais konstant im Intervall von ca. 10 sec.Ich vermute den Fehler auf der Platine - evtl. ist ein Relais defekt.Klopfen brachte nichts.
Hat jemand einen Stromlaufplan bzw. sonst eine Ahnung,wo ich noch messen könnte?
Bin im Moment völlig ratlos |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 429289
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo rose66
Willkommen im Forum
Oje, ein vollelektronischer E-Herd
Der Herd hat eine Temperatursicherung die wie eine Schmelzsicherung (übergezogener Schrumpfschlauch) aussieht. Diese befindet sich vorn rechts hinter der Schalterblende auf dem BO-Muffel angeschraubt (Lasche) beide Kabel verfolge und auf Durchgang prüfen. Ich gehe davon aus, das kein Fehlercode angezeigt wird.
Gruß,Ewald4040
BID = 429306
rose66 Gerade angekommen
|
Danke ewald4040!
Ich habe mich in den letzten 2 Stunden wieder an den Herd gemacht und die Platinen mal ausgebaut - und siehe da:
übergekochte Flüssigkeit ist auf unerklärlichen Wegen ("tolle" Blechkonstruktion und das bei einem so teuren Teil)unter die Platine gelaufen und hat an einem IC die Beinchen wegkorrodiert.Habe schon ein neues bestellt (-,43€) und hoffe,daß es nach dem Austausch wieder läuft.
Nochmals Danke
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 429374
Ewald4040 Urgestein
|
Dann würde ich auch eine neue Kochfelddichtung überdenken.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390217 Heute : 4953 Gestern : 6874 Online : 758 24.11.2024 16:47 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,017256975174
|