AEG Herd Elektroherd  E640GW

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Herd AEG E640GW

    










BID = 157992

warnet

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : E640GW
S - Nummer : 611416506
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachleute,

traue mir zwar kleine Reparaturen zu, beim Herd hört's aber vermutlich auf. Trotzdem meine Frage:

Beim o.a. Herd wird eine Platte sofort extrem heiß beim Anschalten, selbst wenn der Schalter zwischen 0 und 1 gestellt wird. Was könnte es sein ??

mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158010

Rafikus

Inventar

Beiträge: 3157

Hallo Warnet,
so wie Du es schreibst, hast du an deinem Herd die sogenannten Energie-Regler und nicht Schalter (nur da kann man den Drehknopf auf einen Zwischenwert stellen).
In diesem Fall ist der Regler kaputt, entweder ist der Heizdraht um das Bimetall unterbrochen oder die Widerstandsbahn (bzw deren Kontakte).
Mit reparieren ist da nichts - ersetzen.
Gruß,
Rafikus

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 158060

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nicht erschrecken:

Der Kollege meint nicht, den ganzen Herd ersetzen, sondern nur den (die) Energieregler...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158073

Rafikus

Inventar

Beiträge: 3157

Nanu,
beim Schreiben ist es mir gar nicht aufgefallen, dass man es auch so verstehen könnte.
Sam2 hat natürlich recht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158112

warnet

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Rafikus,

vielen Dank für den Tip.

Weißt du, was so'n Teil kostet ? Irgendwo steht was mit Reparieren dieses Teils. Kann ich mir das echt schenken ???

Mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158216

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Kann ich mir das echt schenken ???

Kannste.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158370

Rafikus

Inventar

Beiträge: 3157

Hallo Warnet,
ich habe bis jetzt zwei Versionen von den Teilen in den Händen gehabt. Das eine hat die kleine Heizung aus Widerstandsdraht gewickelt, wenn der Draht irgendwo in der mitte durch ist, oder sogar mehrfach, ist da nicht viel zu machen. Die andere Version hat eine Widerstandsbahn auf einem Keramik-Träger, hier habe ich es schon mal gehabt, dass die Kontaktierung am metallischen Ende der Bahn nicht mehr funktionierte. Es ist dort eine kleine Feder, die auf die metalisierte Fläche aufdrückt, auf der Berührungsstelle war die Metallisierung durch - das war die Fehlerquelle.
Wenn Du unbedingt willst, kannst Du da reinschauen... aber:
Alle Arbeiten im spannungsfreien Zustand ausführen,
bei Unklarheiten besser eine oder mehrere Zeichnungen erstellen was wie und wo gewesen ist,
solltest Du das Teil wirklich reparieren können, so kann das nur als Übergangslösung angesehen werden bis Du ein Neues Teil hast.
Wo die Dinger herzubekommen sind weiss ich nicht, such mal hier im Forum nach Energieregler, da ist was zu finden.
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158612

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Diese Teile sind sicherheitsrelevant, daher kann man eine behelfsmäßige Eigeninstandsetzung i.d.R. nicht verantworten!
Und neue sind doch recht preiswert zu haben...

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142399227   Heute : 513    Gestern : 13087    Online : 134        17.8.2018    4:00
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,194363832474