AEG Herd Elektroherd E640GW Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 157992
warnet Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : E640GW
S - Nummer : 611416506
Messgeräte : Multimeter
mfg |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 158010
Rafikus Inventar
|
|
Hallo Warnet,
so wie Du es schreibst, hast du an deinem Herd die sogenannten Energie-Regler und nicht Schalter (nur da kann man den Drehknopf auf einen Zwischenwert stellen).
In diesem Fall ist der Regler kaputt, entweder ist der Heizdraht um das Bimetall unterbrochen oder die Widerstandsbahn (bzw deren Kontakte).
Mit reparieren ist da nichts - ersetzen.
Gruß,
Rafikus |
BID = 158060
sam2 Urgestein
|
Nicht erschrecken:
Der Kollege meint nicht, den ganzen Herd ersetzen, sondern nur den (die) Energieregler...
BID = 158073
Rafikus Inventar
|
Nanu,
beim Schreiben ist es mir gar nicht aufgefallen, dass man es auch so verstehen könnte.
Sam2 hat natürlich recht.
BID = 158112
warnet Gerade angekommen
|
Hallo Rafikus,
vielen Dank für den Tip.
Weißt du, was so'n Teil kostet ? Irgendwo steht was mit Reparieren dieses Teils. Kann ich mir das echt schenken ???
Mfg
BID = 158216
Fröhlich Schreibmaschine
|
Kann ich mir das echt schenken ???
Kannste.
Fröhlich
BID = 158370
Rafikus Inventar
|
Hallo Warnet,
ich habe bis jetzt zwei Versionen von den Teilen in den Händen gehabt. Das eine hat die kleine Heizung aus Widerstandsdraht gewickelt, wenn der Draht irgendwo in der mitte durch ist, oder sogar mehrfach, ist da nicht viel zu machen. Die andere Version hat eine Widerstandsbahn auf einem Keramik-Träger, hier habe ich es schon mal gehabt, dass die Kontaktierung am metallischen Ende der Bahn nicht mehr funktionierte. Es ist dort eine kleine Feder, die auf die metalisierte Fläche aufdrückt, auf der Berührungsstelle war die Metallisierung durch - das war die Fehlerquelle.
Wenn Du unbedingt willst, kannst Du da reinschauen... aber:
Alle Arbeiten im spannungsfreien Zustand ausführen,
bei Unklarheiten besser eine oder mehrere Zeichnungen erstellen was wie und wo gewesen ist,
solltest Du das Teil wirklich reparieren können, so kann das nur als Übergangslösung angesehen werden bis Du ein Neues Teil hast.
Wo die Dinger herzubekommen sind weiss ich nicht, such mal hier im Forum nach Energieregler, da ist was zu finden.
Gruß
BID = 158612
sam2 Urgestein
|
Diese Teile sind sicherheitsrelevant, daher kann man eine behelfsmäßige Eigeninstandsetzung i.d.R. nicht verantworten!
Und neue sind doch recht preiswert zu haben...
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182410345 Heute : 2328 Gestern : 7797 Online : 245 27.11.2024 9:28 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0357649326324
|