AEG Herd Elektroherd  Competence 990B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  05:57:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Herd AEG Competence 990B

BID = 409840

hantl

Neu hier

Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 990B
S - Nummer : E 611 575 011
FD - Nummer : F 031 541 829
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Der AEG Competence 990B ist ein Einbaubackofen mit integrierter Mikrowelle. Die Mikrowelle funktioniert nicht mehr. Die Schaltuhr lässt sich normal bedienen. Auch die Geräusche - klick,klack der Relais - hören sich normal an. Was könnte kaputt sein? Evtl. nur eine Schmelzsicherung - sofern vorhanden? Wo sollte ich zuerst nachschauen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409857

Ewald4040

Urgestein

Hallo hantl
Willkommen im Forum
Im Schaltkreis der Microwelle sind drei Sicherungen. Siehe im Anhang das zweite Schaltbild.
Gruß,Ewald4040

BID = 411114

hantl

Neu hier

Hallo Ewald,

vielen Dank für den Tip. Heute kam ich endlich dazu den Backofen auszubauen und danach zu schauen. Sicherung 1 war durchgebrannt. Ich habe diese ersetzt. Beim ersten Versuch die Mikrowelle zu verwenden ist sie sofort wieder durchgebrannt. Da scheint wohl mehr kaputt zu sein. Wonach sollte ich jetzt schauen?

mfg

Manfred

BID = 411128

DMfaF

Inventar

Moin!

Wenn eine von den 3 Sicherungen kaputt war und sofort nach dem Wechsel wieder, würde ich sagen, daß ein Fall für den Microwellenfachmann ist.

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 412118

hantl

Neu hier

Bevor ich das tue hätte ich gerne ein Gefühl dafür mit welchen Kosten ich schlimmstenfalls zu rechnen habe. Ist die Mikrowelle in Einbaufbacköfen öfters kaputt? Was wird da üblicherweise zu welchen Kosten ersetzt?

Manfred

BID = 412274

DMfaF

Inventar

Moin!

Zu Reparaturkosten bei Microwellen kann Dir nur der Fachmann was sagen, der immer damit zu tun hat. Der hat auch die Preise und kennt den Aufwand zur Reperatur. Man kann ja auch erstmal einen KV machen lassen.

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 412364

Ewald4040

Urgestein

Ich vermute das der Kondensator oder die Diode defekt ist, da schwanken die Kosten zwischen 100,00-150,00 Euro Rep.Kosten.

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385886   Heute : 611    Gestern : 6874    Online : 514        24.11.2024    5:57
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0589489936829