AEG Herd Elektroherd Competence 990B Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 409840
hantl Neu hier
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 990B
S - Nummer : E 611 575 011
FD - Nummer : F 031 541 829
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Der AEG Competence 990B ist ein Einbaubackofen mit integrierter Mikrowelle. Die Mikrowelle funktioniert nicht mehr. Die Schaltuhr lässt sich normal bedienen. Auch die Geräusche - klick,klack der Relais - hören sich normal an. Was könnte kaputt sein? Evtl. nur eine Schmelzsicherung - sofern vorhanden? Wo sollte ich zuerst nachschauen? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 409857
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo hantl
Willkommen im Forum
Im Schaltkreis der Microwelle sind drei Sicherungen. Siehe im Anhang das zweite Schaltbild.
Gruß,Ewald4040
BID = 411114
hantl Neu hier
|
Hallo Ewald,
vielen Dank für den Tip. Heute kam ich endlich dazu den Backofen auszubauen und danach zu schauen. Sicherung 1 war durchgebrannt. Ich habe diese ersetzt. Beim ersten Versuch die Mikrowelle zu verwenden ist sie sofort wieder durchgebrannt. Da scheint wohl mehr kaputt zu sein. Wonach sollte ich jetzt schauen?
mfg
Manfred
BID = 411128
DMfaF Inventar
|
Moin!
Wenn eine von den 3 Sicherungen kaputt war und sofort nach dem Wechsel wieder, würde ich sagen, daß ein Fall für den Microwellenfachmann ist.
Gruß
Bernd
BID = 412118
hantl Neu hier
|
Bevor ich das tue hätte ich gerne ein Gefühl dafür mit welchen Kosten ich schlimmstenfalls zu rechnen habe. Ist die Mikrowelle in Einbaufbacköfen öfters kaputt? Was wird da üblicherweise zu welchen Kosten ersetzt?
Manfred
BID = 412274
DMfaF Inventar
|
Moin!
Zu Reparaturkosten bei Microwellen kann Dir nur der Fachmann was sagen, der immer damit zu tun hat. Der hat auch die Preise und kennt den Aufwand zur Reperatur. Man kann ja auch erstmal einen KV machen lassen.
Gruß
Bernd
BID = 412364
Ewald4040 Urgestein
|
Ich vermute das der Kondensator oder die Diode defekt ist, da schwanken die Kosten zwischen 100,00-150,00 Euro Rep.Kosten.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385886 Heute : 611 Gestern : 6874 Online : 514 24.11.2024 5:57 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0589489936829
|