AEG Herd Elektroherd Competence 9900 B-S Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Herd AEG Competence 9900 B-S |
|
|
|
|
BID = 210016
Mopar Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 9900 B-S
Typenschild Zeile 1 : Typ 56BES25KA
Typenschild Zeile 2 : KD 611.575 519-055/201420
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Thermostat soll 250 Euro, die Uhr 280 Euro kosten.
Soweit so gut.
Meine Frage an Euch Profis: kann ich als Privatmensch irgendwo im großen, weiten Internet günstiger an die Ersatzteile kommen?
Den Einbau traue ich mir als Maschinenbauingenieur zu, ist ja alles nach Abnahme des Deckels oben zugänglich.
Vielen Dank
Gruß
Matthias |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 210022
VA-Schraube Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo,
ich möchte mal ein Thermostat sehen,was 250€ kostet .
Gruß VA-Schraube |
BID = 210037
sam2 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
War der Techniker von AEG oder von einer Fremdfirma? Eventuell Gelbe Seiten, ganz oben...
BID = 210107
Mopar Gerade angekommen
|
Das war eine kleine 1-Mann-Firma hier bei uns 2 Strassen weiter. Meine Mutter hat schon zig Sachen bei dem reparieren lassen und war immer zufrieden, deshalb habe ich den kommen lassen.
Genau soll das Thermostat 270 Euro inklusive Einbau kosten. Die Bedieneinheit 246,25 Euro + Mwst., alles zusammen inklusive Einbau 555 Euro.
Was kostet so ein Thermostat denn i.d.R.? Kann es nicht sein, dass das in unserem Ofen irgendwie ne "Nummer aufwendiger" ist, weil der Ofen ja noch eine Mikrowelle integriert hat?
Kennt keiner eine Bezugsquelle für Ersatzteile? Den Einbau stelle ich mir echt easy vor, habe die beiden in Frage kommenden Bauteile ja gesehen. Die liegen total exponiert oben im Ofen.
Danke
Gruß
Matthias
BID = 210115
sam2 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hast Du schonmal im Ersatzeilversand dieses Forums nachgesehen? Link findest Du oben im Kopf des Forums!
BID = 210126
Ewald4040 Urgestein
|
Dein Kundendienst hat mit Sicherheit eine falsche Diagnose gestellt.
Wenn die Uhr defekt ist, wird auch der Backofen nicht angesteuert.
Es kann auch eine Schmelzsicherung defekt sein. Diese sitzt etwas
versteckt zwischen Schalterblende und Backofenmuffel.
Kenne auch keinen Thermostat in dieser Preislage.
Gruß,Ewald4040
BID = 210147
Mopar Gerade angekommen
|
Den durchgebrannten Thermostat (habe nur EIN BAUTEIL gesehen, er meinte es sei der Thermostat) habe ich mit eigenen Augen gesehen. Also das Ding ist definitiv hinüber. Da geht so ein Draht raus, schätze das ist der Temperaturfühler, den hat es völlig vom Thermostaten abgebrannt....der hat keine Verbindung mehr.
Und die Uhr ist schon seit JAhren kaputt, der Backofen hat aber bis letzte Woche immer funktioniert. Die Temperatur stelle ich ja mit dem Drehschalter ein, die Betriebsart genauso. Die Uhr dient eigentlich nur zum Piepser-Einstellen, Mikrowellendauer einstellen und Mikrowellenintensität einstellen. Die Uhr ist dahingehend kaputt, dass die Knöpfe nur selten Kontakt haben wenn man sie drückt und mit dem Frehrädchen lässt sich keine definierte Zeit mehr einstellen. Wenn man es dreht kommt anstelle von 1, 2, 3, 4, 5, usw Sekunden völlig zufällig irgendwelche Zeiten, also 34, 4:56, 23, 10, 2:34 Sekunden oder so ähnlich. Eine präzise Einstellung der gewünschten Zeit ist also nicht möglich. Zufallsgenerator
Der Kundendientmensch meinte, die is hinüber und man kann sie nur als Einheit tauschen.
Ich kann auch Bilder machen vom defekten Bauteil, wenn das hilft?
Gruß
Matthias
BID = 210156
Ewald4040 Urgestein
|
Mathias,
Ein Bild von dem durchgebrannten Thermostat würde mich interessieren.
BID = 216311
Mopar Gerade angekommen
|
BID = 216312
Mopar Gerade angekommen
|
Ach ja....
auf dem Thermostaten sind folgende Bezeichnungen:
55.34083 030
EGO T 150 9448
Der Hersteller scheint: "Kema Eur" zu sein.
BID = 216397
sam2 Urgestein
|
Nö, "KEMA und "KEUR" sind ausländische Zulassungskennzeichnungen...
Aber "EGO" ist der Hersteller!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 7 Jul 2005 23:50 ]
BID = 216533
Mopar Gerade angekommen
|
O...K... wieder was gelernt.
Hab im Internet einen Ersatzteilversand gefunden, der den Thermostat führt. Er meint, es sei kein Thermostat im herkömmlichen Sinne, sondern ein Regler. Und er soll tatsächlich 175 Euro kosten. Immerhin weniger als die ursprünglichen 270 Euro....trotzdem ne Mange Knete.
Gruß
Matthias
BID = 216639
sam2 Urgestein
|
Und ich dachte bisher immer, ein Thermostat sei ein Regler...!
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183069905 Heute : 5132 Gestern : 18294 Online : 551 17.2.2025 16:59 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0331041812897
|