AEG Herd Elektroherd  Competence 7750 B-M3D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  22:59:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Herd AEG Competence 7750 B-M3D

BID = 163800

HeikeSol

Gerade angekommen

Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 7750 B-M3D
Typenschild Zeile 1 : Typ: 56 PFO 05 KA
Typenschild Zeile 2 : KP: 611.575 511-047 / 614441
Messgeräte : Multimeter

Der Backofen heizt nicht mehr auf. Wenn ich das Gerät auf heizen stelle fängt das Gebläse an zu laufen aber er heizt nicht und die Backofen Lampen gehen auch nicht an. Die Elektronische Anzeige zeigt alles an und ich kann die verschiedenen Heizarten und Temperatur auswählen.
Der Fehler trat auf nachdem ich den Backofen einige Zeit auf höchster Temperatur hatte um Backreste verbrennen zu lassen um ihn danach zu reinigen.
Mein Freund meint der müsste so einen Überhitzungschutz haben aber er wiß nicht wo der ist.

Danke für die Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163827

Fröhlich

Schreibmaschine

Zur Homepage von Fröhlich

Sitzt an der aüßeren Rückwand halb rechts-halb oben.

Fröhlich

BID = 163846

HeikeSol

Gerade angekommen

hab den herd draussen, an der stelle sind die Anschlüsse für den Strom sonst ist da nicht viel.
Wie sieht das denn aus ??

danke

BID = 163852

Fröhlich

Schreibmaschine

Sieht aus wie ein ca.2 cm starker Knopf an den zwei Drähte aufgesteckt sind.Das Teil könnte aber auch auf der BR-
Oberseite sitzen.Wenn es ausgefallen ist sieht man eigentlich irgendwelche Schmor- oder Anlauffarben.

Fröhlich

BID = 163854

HeikeSol

Gerade angekommen

ich schau mal nach,
wenn ich ein foto davon mache würde das weiterhelfen ??

danke für die Hilfe, können uns keine Reperatur im Moment leisten

BID = 163856

HeikeSol

Gerade angekommen

hab das teil glaub ich gefunden, sind 2 dräht draufgesteckt.
wenn der ofen aus ist hat nur einen spannung und wenn ich den backofen an mache und auf temperatur stelle hat der andere auch spannung

BID = 163859

HeikeSol

Gerade angekommen

BID = 163894

Otiffany

Urgestein

Hi,
mit was mißt Du denn die Spannung, etwa mit einem Phasenprüfer??
Sinnvoll ist die Spannung mit einem Multimeter vor und hinter dem Thermoschaler zu messen, oder bei eigeschaltetem Backofen direkt an den beiden Anschlüssen des Thermoschalters; wenn Du da eine Spannung messen kannst, ist der Thermoschalter defekt.
Gruß
Peter

BID = 163932

HeikeSol

Gerade angekommen

wird wohl der Thermoschalter sein. Habe mit einem Multimeter gemessen. Bei ausgeschaltetem ofen hat der linke Kontakt 220 V und der rechte nichts und bei eingeschaltetem Ofen haben beide 220 V.
Wenn das Teil kaputt sein solte wo bekomm ich das ich weiß nicht die genaue Bezeichnung wie das heißt ?

BID = 163948

VA-Schraube

Schriftsteller

Hallo,

Ofen freischalten(die drei Sicherungen für den Herd)und im spannungslosen Zustand bei abgezogenen Steckern messen,ob die Thermosicherung Durchgang hat oder nicht.Deine Spannungsmessungen bringen keine konkrete Aussage.Hat sie keinen Duchgang ist sie defekt Das Ersatzeil bekommst Du entweder hier im Shop,beim Händler in der Nähe oder unter http://www.aeg-hausgeraete.de/ unter der Rubrik Ersatzteile online.

Gruß VA-Schraube

BID = 164238

HeikeSol

Gerade angekommen

Ich hab die sicherung durchgemessen und sie hat keinen Durchgang. Ist das denn eine Schmelzsicherung ? Hab bei AEG angerufen und die konnten damit nichts anfangen und hier im Shop weiß ich nicht welche das ist.
Ist die reingesteckt die Sicherung? ich bekomm sie irgendwie nicht raus, sie läßt sich drehen aber nicht rausziehen

BID = 164463

Fröhlich

Schreibmaschine

Korrekte Bezeichnung "schutztemperaturbegrenzer"
ET.Nr. 330293400

Fröhlich

BID = 164614

HeikeSol

Gerade angekommen

Vielen Dank für die Hilfe, hab das Teil bestellt und dann mal schauen ob es nur daran lag.

BID = 166029

HeikeSol

Gerade angekommen

kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wie ich den
Thermoschalter heraus bekomme ? er läßt sich drehen aber nicht heraus ziehen, ist der noch mal gesichert irgendwo oder ziehe ich nicht fest genug dran ?

Danke

BID = 166174

Fröhlich

Schreibmaschine

Der STB wird mittels einer Mutter im BR befestigt,
Mutter lösen und neues Teil einbauen.

Fröhlich

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415348   Heute : 7334    Gestern : 7797    Online : 256        27.11.2024    22:59
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0498268604279