AEG Herd Elektroherd competence 740 E Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Herd AEG competence 740 E |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 389528
EMY Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : competence 740 E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
1.kann ich das Glaskeramik-Kochfeld gegen ein anderes tauschen ???
2.muss ich genau das gleiche Glaskeramik-Kochfeld einbauen oder von einem x-beliebigen Hersteller?
3.wenn ja worauf muss ich dabei achten ,...außer auf die Maße,...
4.gibt es besonderheiten bei der Ansteuerung bzw. wie werden die einzelnen Platten angesteuert ,...
Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar ,...
LG
EMY
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 389529
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
Ohne PNC. oder E.- Nummer wird das nix.Die Bezeichnung findest Du unten am Feld auf dem Aufkleber.Und gib auch gleich noch die Nummer vom Herd an.
Tommi
EMY Gelegenheitsposter
|
5.Oder kann ich etwa nur die Glasfläche selbst tauschen ,ohne die "Heizmodule"!?
BID = 389536
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Geht auch einzeln zu tauschen.Aber ohne Nümmerchen hast Du hier keine Chance.
Tommi
EMY Gelegenheitsposter
|
Hab jetzt noch mal nachgeschaut ,...
Auf dem Typenschild steht folgendes:
AEG Competence 623 M - ds
Typ: 55 BAD 08 ZO
e-Nr.:611 511 002
111
Instr.Nr.:611002/611003
KZ11
50 Hz 7,0 kW
Heizelemente 220V
hoffe damit kannman mir dann besser weiterhelfen !?
vorab schon mal besten Dank ,...
EMY
BID = 389812
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Die E Nummer vom Feld und NICHT vom Herd.Sind zwei Schuhe !!!
Tommi
EMY Gelegenheitsposter
|
Wo steht denn die Nr.???
denn die vom Herd klebte bei den Garantie-Unterlagen ,
Wahrscheinlich von unten auf dem Feld !?
wenn ja , wie komme ich da am einfachsten ran !?
EMY
BID = 390000
Ewald4040 Urgestein
|
Herd ausbauen, oder Glaskeramikfeld vorsichtig unter dem Rahmen anheben, Feld müßte geklipst sein.
BID = 390012
EMY Gelegenheitsposter
|
Ich kann den Herd nicht ganz nicht weit rausziehen ,.
er hängt dann vermutlich am "Backofenentlüftungsvetil"
den Druckknopf dafür habe ich schon ausgebaut bin mir mirt dem "Verindungsstück" zwischen Herd und Luftauslass nicht ganz sicher, wie ich das ab bekomme, denn das stößt beim herausziehen gegen das Glaskeramikfeld ,....
hat jemand ne Ahnung,...? das Teil ist ziehmlich lose ,..getraue mich nur nicht fester drann zu ziehen ,..
EMY
BID = 390014
EMY Gelegenheitsposter
|
Achja ,...glaub das Glaskeramikfeld ist mit Silikon ,..oder so eingelassen ,....
deshalb versuche ich den hHerd auszubauen ,..
BID = 390055
Fröhlich Schreibmaschine
|
Das Verbindungsstück ist flexibel. Es wird am Feld vorbeischleifen.Größere Probleme wirst Du mit dem Ausbau vom Feld bekommen, falls es wirklich mit Silikon eingeklebt wurde.
Nur Mut.
Fröhlich
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398153 Heute : 5350 Gestern : 7548 Online : 844 25.11.2024 17:44 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0267791748047
|