AEG Herd Elektroherd  competence 740 E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  17:44:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Herd AEG competence 740 E

Fehler gefunden    

BID = 389528

EMY

Gelegenheitsposter

Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : competence 740 E
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Habe ein Problem mit dem "Abgemahnten Begriff" nennen wier es mal Glaskeramik-Kochfeld ,....
es ist defekt ,...um genauer zu sagen in der Mitte durchgebrochen ,....weil ,...sich meine kleine Schwester mit ihrem dicken A..... draugesetzt hat ,...
lange Rede kurzer Sinn ,...

1.kann ich das Glaskeramik-Kochfeld gegen ein anderes tauschen ???
2.muss ich genau das gleiche Glaskeramik-Kochfeld einbauen oder von einem x-beliebigen Hersteller?
3.wenn ja worauf muss ich dabei achten ,...außer auf die Maße,...
4.gibt es besonderheiten bei der Ansteuerung bzw. wie werden die einzelnen Platten angesteuert ,...

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar ,...

LG

EMY

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389529

Tommi 05

Schreibmaschine

Ohne PNC. oder E.- Nummer wird das nix.Die Bezeichnung findest Du unten am Feld auf dem Aufkleber.Und gib auch gleich noch die Nummer vom Herd an.

Tommi

BID = 389530

EMY

Gelegenheitsposter

5.Oder kann ich etwa nur die Glasfläche selbst tauschen ,ohne die "Heizmodule"!?

BID = 389536

Tommi 05

Schreibmaschine

Geht auch einzeln zu tauschen.Aber ohne Nümmerchen hast Du hier keine Chance.

Tommi

BID = 389809

EMY

Gelegenheitsposter

Hab jetzt noch mal nachgeschaut ,...

Auf dem Typenschild steht folgendes:

AEG Competence 623 M - ds
Typ: 55 BAD 08 ZO
e-Nr.:611 511 002
111
Instr.Nr.:611002/611003
KZ11
50 Hz 7,0 kW
Heizelemente 220V

hoffe damit kannman mir dann besser weiterhelfen !?

vorab schon mal besten Dank ,...

EMY

BID = 389812

Tommi 05

Schreibmaschine

Die E Nummer vom Feld und NICHT vom Herd.Sind zwei Schuhe !!!

Tommi

BID = 389982

EMY

Gelegenheitsposter

Wo steht denn die Nr.???
denn die vom Herd klebte bei den Garantie-Unterlagen ,

Wahrscheinlich von unten auf dem Feld !?

wenn ja , wie komme ich da am einfachsten ran !?

EMY

BID = 390000

Ewald4040

Urgestein

Herd ausbauen, oder Glaskeramikfeld vorsichtig unter dem Rahmen anheben, Feld müßte geklipst sein.

BID = 390012

EMY

Gelegenheitsposter

Ich kann den Herd nicht ganz nicht weit rausziehen ,.
er hängt dann vermutlich am "Backofenentlüftungsvetil"
den Druckknopf dafür habe ich schon ausgebaut bin mir mirt dem "Verindungsstück" zwischen Herd und Luftauslass nicht ganz sicher, wie ich das ab bekomme, denn das stößt beim herausziehen gegen das Glaskeramikfeld ,....
hat jemand ne Ahnung,...? das Teil ist ziehmlich lose ,..getraue mich nur nicht fester drann zu ziehen ,..

EMY

BID = 390014

EMY

Gelegenheitsposter

Achja ,...glaub das Glaskeramikfeld ist mit Silikon ,..oder so eingelassen ,....
deshalb versuche ich den hHerd auszubauen ,..

BID = 390055

Fröhlich

Schreibmaschine

Zur Homepage von Fröhlich

Das Verbindungsstück ist flexibel. Es wird am Feld vorbeischleifen.Größere Probleme wirst Du mit dem Ausbau vom Feld bekommen, falls es wirklich mit Silikon eingeklebt wurde.
Nur Mut.

Fröhlich

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398153   Heute : 5350    Gestern : 7548    Online : 844        25.11.2024    17:44
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0267791748047