AEG Herd Elektroherd  Competence 5410 E-M

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 10 2025  04:02:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Herd AEG Competence 5410 E-M

BID = 171841

julifix

Gerade angekommen

Zur Homepage von julifix

Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 5410 E-M
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo zusammen,

bei o.g. Herd habe ich das bereits bekannte Problem: Thermosicherung wahrscheinlich defekt. Gibt es eigentlich zu diesem Herd eine Explosionszeichnung der "Innereien" bzw. einen Schaltplan. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand so etwas posten könnte.

Danke für die Hilfe

Julian Welz

CHW - Computerhilfe - Erding

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171856

Jürgen288

Inventar

Hallo Julian,

Zitat :
Competence 5410 E-M

Stell mal bitte die E-Nr./PNC-Nr. vom E-Herd noch rein.

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 171891

julifix

Gerade angekommen

Zur Homepage von julifix

Mach ich, geht aber erst heut Abend, da ich momentan die Daten im Büro nicht zur Verügung habe...

BID = 172068

julifix

Gerade angekommen

Zur Homepage von julifix

So jetzt hab ich alles beisammen:

AEG Competence 5410E-M
MD 040 316 069-048/838635
53 HKW 56AB

Mehr steht auf dem Schild nicht drauf.

Ich hab mal ein paar Bilder hier reingestellt, wo ich vermute, das dies die Temperatursicherungen (!) sind. Die sind beide links und rechts am oberen gebläseschacht angebracht. Sonst seh ich keine.

Sind sie das. Durchgang haben beide nicht was darauf schließen lässt, dass die Dinger hin sind.

Danke

Julian

BID = 172069

julifix

Gerade angekommen

Zur Homepage von julifix

Und noch eins...

BID = 172070

julifix

Gerade angekommen

Zur Homepage von julifix

Und das dritte...

BID = 172237

martin02

Stammposter

Also ich kenne den Herd nicht, aber es gibt manchmal auch Temperaturschalter, die umgekehrt schalten und so den Lüfter steuern. vielleicht ist einer dafür und einer defekt?

BID = 177716

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Thermosicherung wahrscheinlich defekt. Gibt es eigentlich zu diesem Herd eine Explosionszeichnung

Und mit Micro-Temperatursicherung.
Viel Erfolg und melde zurück!

PDF anzeigen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 177765

julifix

Gerade angekommen

Zur Homepage von julifix

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider habe ich genau diese Explosionszeichnung schon auf der AEG Seite gefunden, doch diese sagt eigentlich nichts über die genaue Position des Teiles aus und genau das ist mein Problem. Ich hatte den Herd schon ziemlich offen auch die Schaltknopfblende, konnte die Temperatursicherung allerdings nicht sehen. Bitte bitte noch'n Tipp. Danke.

Julian

BID = 177876

Fröhlich

Schreibmaschine

Zur Homepage von Fröhlich

Von vorn gesehen sitzt an der rechten Seite under der Dämmung eine Microsicherung.Schau mal,ob dieses Teil Durchgang hat.

Fröhlich

BID = 177970

julifix

Gerade angekommen

Zur Homepage von julifix

Hallo zusammen,

hab's gefunden: die Temperatursicherung sitzt unter dem vorderen, oberen Lüftungsschacht in der Mitte. Mit 'ner Taschenlampe kann man sie sogar von vorne durch die Lüftungsschlitze oberhalb der Backofentüre sehen.
Bild wird nachgereicht.

Bei diesem Herd muß man also die obere Abdeckung abnehmen, die obere Lüftungseinheit ausbauen, dann kommt man hin.

Jetzt geht er wieder.

Vielen Dank an alle Tippgeber.

Ciaoi

Julifix

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185886685   Heute : 3619    Gestern : 24670    Online : 359        20.10.2025    4:02
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0724151134491