AEG Herd Elektroherd Competence 540 E Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Herd AEG Competence 540 E |
|
|
|
|
BID = 306966
rote-elise Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 540 E
S - Nummer : 53 HCH 08 AO
FD - Nummer : 611.410.014
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Wie schon mehrfach von Mitgliedern beschrieben geht auch bei meinem Herd die KiSi nicht mehr. Manchmal helfen Schläge. Oft geht die KiSi Lampe sehr lange nicht mehr aus. Wenn die Platten (Ceranfeld) einmal heizen, gibt es Probleme mit der Regelung.
Was ich bereits probiert habe:
mehrfach den Regler ausgebaut und mit Lupe&Mikroskop nach "mechanischen" Fehlern gesucht (Risse, Wackelkontakt etc). Die 4 Relais haben kräftig schwarze Ablagerungen erzeugt, funktionieren aber. Wenn ich die Relais von hand drücke, gehen die Platten (Reglung kann ich leider nicht überprüfen).
Die Platine, die auf den 4er Regler aufgeklippt ist, scheint mir der Übeltäter zu sein (pure Vermutung)
Meine Frage:
ich kann beide Teile kaufen: Regler und Platine. Aber die Bezeichnungen in den Online-Shops sowie die Explosionszeichnungen zeigen leicht abweichende Bezeichnungen.
Sind die Platinen und Regler alle kompatibel???
Auf der Platine ist "899 66 191 132013 ER 2000" aufgedruckt.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 307052
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo rote-elise
Willkommen hier im Forum
Da wird der Regler 2000 defekt sein, nicht die Platine. Es gibt davon zwei Ausführungen. Bei AEG die PNC (Erzeugnisnummer) angeben.
Sonst könnte der falsche Regler kommen.
Gruß,Ewald4040
BID = 307101
rote-elise Gerade angekommen
|
Hallo Ewald4040,
danke für die schnelle Antwort.
Ich muß trotzdem noch mal nachfragen:
1) was ist die PNC Nummer. Hast Du mal ein Beispiel?
2) auf dem Regler selbst habe ich keine Nummer entdecken können, nur auf der SMD-Platine.
Nur, um Verwechslungen auszuschließen: der Regler ist doch das etwas klotzige Gebilde mit den 4 Drehschaltern und den weißen Relais-Blöcken darauf?
Und die Platine ist das kleine, nur in SMD-Bauweise bestückte Platinchen (ca. 50x200mm), was "huckepack" hinten drauf sitzt?
Bin etwas verunsichert, weil auf eben auf dieser Platine "R2000" aufgedruckt ist.
Gruß
rote-elise
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 307250
Ewald4040 Urgestein
|
PNC oder Erzeugnisnummer, ich meine auch den grossen Reglerblock an dem hinten die Platine eingeklipst ist. Auf der Platine steht R2000 drauf, jedoch auch der Reglerblock ist R2000.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414565 Heute : 6550 Gestern : 7797 Online : 305 27.11.2024 20:21 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0247991085052
|