Herd Elektroherd Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Herd |
|
|
|
|
BID = 131436
ajustbeman Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir neue Herdplatten gegönnt für meinen nicht haushaltstypischen Herd. Nach dem Einbau stellte ich nun fest, das ich die falschen gekauft habe. Nämlich 2,6kw /400V. Die alten hatten 2,6kw/230V.
Ist es möglich diese Herdplatten mit einem anderen 7Taktschalter zu betreiben? So viel ich weiß, fehlt ja letztlich nur die 2. Phase??? Wollte den Umbau allerdings nicht selber machen.
Danke für Antworten schon mal im voraus |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 131741
rudi ratlos Schriftsteller
|
|
Hallo,
Das hat vorerst mit den Schaltern (oder sind es Regler?)
nichts zu tun. (Du musst nur schauen, ob sie für 400V geeignet sind)
Die Ansteuerung der Schalter beträt normal 230V (Phase und Nullleiter (neue Rechtschreibung )
Anstelle des Nullleiters muss dort eine 2.Phase hin.
LG Rudi
sam2 Urgestein
|
Egal ob alte oder neue Linksschreibung bzw. alte oder neue Nomenklatur:
Was Du meinst, ist nicht der Nul(l)leiter oder PEN (einen solchen darf es im Herd nicht geben), sondern es ist der Neutralleiter N.
Daß man die "Phase" korrekt Außenleiter nennt, will ich ja gar nicht verlangen (wenn es auch schön wäre) aber ein Nulleiter ist halt ganz was anderes als ein Neutralleiter!
Danke!
BID = 131827
ajustbeman Gerade angekommen
|
Moin,
alles klar und herzlichen dank.
Schalter 7 Takt sind für 400v ausgelegt
Heute nachmittag wird er vom Meister "umgeklemmt"
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424720 Heute : 3765 Gestern : 5459 Online : 254 29.11.2024 18:27 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0255298614502
|