Zoppas Geschirrspüler Spülmaschine  ZOP 34

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:40:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler Zoppas ZOP 34

Fehler gefunden    







BID = 311083

DieClaudi

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zoppas
Gerätetyp : ZOP 34
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Geschirrspüler, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Irgendetwas funktioniert nicht.

Ich mache den Spüler ganz normal an. Wie immer eigentlich, er fängt auch an zu arbeiten , dreht auf den nächsten Punkt und dann tut sich nix mehr. Egal ob ich es in Programm A - B oder C mache. Ok, dann habe ich gewartet und gewartet und gewartet - nix. Naja, habe ich gedacht, drehst es mal manuell weiter und - dann geht es wieder weiter - bis zum nächsten "Knack" und dann hörts wieder auf . Das habe ich jetzt ungefähr ne stunde getestet und rumgespielt und jetzt im Moment *lieber leise sagt* funktioniert es. Aber ganz normal kann das ja nun nicht sein. Das hatten wir letztens schon mal und nach ein wenig probieren hat es funktioniert. *ärgert sich über die ruhe die aus der küche kommt hat aber auch keine lust weiter zu versuchen*.

Die Spülmaschine ist aus Oktober 2003.
Das eigentliche Problem was ich ja habe ist, das wir gerade am Umziehen sind und der Nachmieter die Küche übernehmen will. MMMhhh, und nu geht die Spülmaschine nicht mehr richtig .

Bitte gebt mir irgendeine Hilfestellung! Danke!!!

Claudia *die jetzt die maschne weiter dreht*

Erklärung von Abkürzungen

BID = 311128

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  


Hallo Claudia,

Zitat :
er fängt auch an zu arbeiten , dreht auf den nächsten Punkt und dann tut sich nix mehr.



Soll das heißen, dass auch die Umwälzpumpe dann nicht mehr läuft (Wasserumwälzung)?
Wenn doch, heizt die Maschine, wenn sie stehen bleibt noch das Spülwasser auf?
Wenn nein, mal den Eimertest durchführen, und den ermittelten Wert l/min uns bitte durchgeben.

Gruss Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 311134

DieClaudi

Gerade angekommen


Beiträge: 8


danke Jürgen!

MMhhh, diesen test las ich heut abend mal lieber meinen Mann machen - hab keine Ahnung was ein eckventil ist *zugeb*.

Hab nur vorhin beim rumspielen festegestellt, das die Wasseruhr, an der die Spüli angeschlossen ist kein ding tut. Also meiner Meinung nach zieht die Spüli kein Wasser *heul*. Abpumpen tut sie. Ob sie heizt weiß ich nciht. Wie kann ich das testen? Mitlerweile macht sie ja schon mehr als heute morgen, habe die teile die unten in der spüli drin sind gereinigt.

Danke im Voraus
Claudia

Erklärung von Abkürzungen

BID = 311136

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121



Zitat :
Also meiner Meinung nach zieht die Spüli kein Wasser *heul*. Abpumpen tut sie. Ob sie heizt weiß ich nciht.



Wenn sie kein Wasser zieht, ist das mit dem Heizungscheck mal zweitrangig.
Zuerst muss die SpüMa Wasser bekommen.
Prüft das zuerst mal mit dem Eimertest heute Abend ab!

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 311138

DieClaudi

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Ok, werd ich in Auftrag geben.

Wie gesagt, hab die Wasseruhr beobachtet und die wollt net mit mir reden.

Sag heut abend dann bescheid

Danke!
Claudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 311240

DieClaudi

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Hallo!

Also, Wasser kommt aus dem Schlauch raus, von der menge her soviel wie aus allen anderen Wasserhähnen auch.

Was können wir nun testen?

Danke

Claudia

Erklärung von Abkürzungen

BID = 311254

Silvio123

Gerade angekommen


Beiträge: 6


Hallo,

habt Ihr ein Gerät mit oder ohne Aquastop(grauer Kasten direkt am Wasserhahn)?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 311255

DieClaudi

Gerade angekommen


Beiträge: 8


War grad nochmal schauen und melde kein grauer Kasten am Wasserhahn

Ist das schlecht?!?!?!

Hilfe

Claudia

Erklärung von Abkürzungen

BID = 311256

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121



Zitat :
Wenn nein, mal den Eimertest durchführen, und den ermittelten Wert l/min uns bitte durchgeben.



Ist das so schwer zu verstehen?!
Bitte den ermittelten Wert l/min hier einstellen.
Hat Dein GS einen Aquastop (Wasserschutzsystem)-meist als grauer Kasten im Zulaufschlauch und in "Hahnnähe" verbaut.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 311258

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


@Silvio123,
@Claudia,
sorry, hat sich mit Silvio`s Beitrag überschnitten.



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 311259

DieClaudi

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Mein Mann meint 10 liter in der Minute (Eimer war voll)

Claudia

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DieClaudi am 15 Mär 2006 18:39 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 311260

Silvio123

Gerade angekommen


Beiträge: 6


OK wer lesen kann ist klar im Vorteil.Wasser kommt aus dem Schlauch.Wenn ihr den SP einschaltet pumpt sie erst mal ab und müsste dann Wasser nehmen (macht sie bei Euch ja nicht).Dabei vibriert das Magnetventil wo der Zulauf angeschlossen normalerweise etwas , brummt auch ein wenig.
Macht sie das bei euch?

Frage an die Experten:

Zoppas ist doch E-Lux Ware,oder?Bevor ich irgend welchen Mist schreibe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 311262

DieClaudi

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Also abpumpen tut sie (hört man ja im abfluss - oder?)und dann brummt etwas, wenn das abpumpen weg ist und dann tut sich nix

Claudia

Erklärung von Abkürzungen

BID = 311274

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121



Zitat :
Zoppas ist doch E-Lux Ware



Ja, eine Marke von Electrolux.

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 311277

DieClaudi

Gerade angekommen


Beiträge: 8


was auch immer mein mann getan hat - es geht wieder - er hat das ventil mal auseinander gebaut (ist kfz-mechaniker - also in sowas nicht ganz unerfahren) und es gereinigt.

Wir danken euch beiden recht herzlich!

Claudia

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923639   Heute : 129    Gestern : 8415    Online : 592        19.4.2024    0:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0731549263