Zanussi Geschirrspüler Spülmaschine ZDI 111 X Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Zanussi ZDI 111 X |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 404767
PaulStein Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDI 111 X
S - Nummer : S.N. 515 20 108
FD - Nummer : PNC: 911 92 9009
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Wenn ich nachträglich dann einen reinen Spülgang starte, ist alles sauber.
Es sieht ganz stark danach aus-zuviel Klarspüler.
Der Kundendienst war vor 4 Wochen schon da und hat die Dosiereinrichtung erneuert.
Danach war für 4 Wochen Ruhe, aber heute wieder das gleiche.
Pulver und Klarspüler habe ich auch schon einmal gewechselt, hat aber nichts gebracht.
Wer weiß Rat?
Mit freundlichen Grüßen
Paul
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 404847
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo PaulStein
Willkommen im Forum
Du hast noch Garantie auf dem Gerät (Fertigung 15 Woche 2005)
AEG Technik anrufen, der letzte Besuch und Vorgang ist gespeichert. Es kann auch eine Schaumverschleppung liegen. Dosierung des Reinigers minimieren, den Reiniger mal wechseln. Tabs sind auch nicht immer geeignet. Auf jeden Fall ruf den Kundendienst. Keinen Eingriff am Gerät vornehmen!
Gruß,Ewald4040
BID = 405884
|
Hallo Ewald
Dann werde ich den Kundendienst mal wieder anrufen.
Was ist denn eine Schaumverschleppung?
Nach dem 2 Spülgang, von Hand gestartet, steht auch etwas Schaum auf dem Boden, aber sonst ist dann alles sauber.
Gruß
Paul
BID = 405899
Ewald4040 Urgestein
|
Schaumverschleppung kommt dann vor, wenn zuviel oder der falsche Reiniger verwendet wird. Dann wird sich beim Spülen Schaum bilden. Der Schaum wird nicht abgepumpt und so bis in den Klarspülgang geschleppt. Klarspüler und Reste des Reinigers heben ihre Wirkung gegenseitig auf. So kann es zu einem unzufriedenem Spülergebnis kommen. Auch eine zu hohe Dosierung des Klarspülers sorgt dafür, das beim nächsten Spülen noch Reste vorhanden sind, die sich mit dem Reiniger beissen. Die gleiche Wirkung erzielt auch eine defekte Dosierkombination. Hier tritt in jedem Spülgang etwas Klarspüler aus. Der Test wäre ein Spülgang ohne Reiniger und Geschirr zu starten. Dann im Hauptspülgang das Wasser prüfen. Es darf keine Schaumentwicklung vorhanden sein.
BID = 405916
|
Hallo Ewald
Einen Test ohne alles müsste ich dann sehrwarscheinlich mindestens 5 bis 10 mal durchführen.
Dummerweise passiert manchmal Tage lang überhaupt nichts mehr.
Gruß
Paul
BID = 405981
Ewald4040 Urgestein
|
Dann kann ich Dir nicht weiterhelfen, der Kundendienst kann mit dem Bildern auch was anfangen. Die Klarspülkombi könnte das Problem sein. Wann wurde der Klarspüler nachgefüllt, und wie oft wurde gefüllt?
BID = 406149
|
Hallo Ewald
Das komplette Teil, das den Reiniger und den Klarspüler aufnimmt, wurde damals erneuert.
4 Wochen hat es dann einwandfrei funktioniert.
Die letzten 5 oder 6 Spülgänge waren wieder in Ordnung.
Beim nächsten Fehler werde ich den Kundendienst wieder rufen.
Trotzdem, schon einmal vielen Dank, ich werde mich dann wieder melden.
Gruß
Paul
BID = 406232
Ewald4040 Urgestein
|
Vielleicht noch eins, die Dosierung kann verändert (eingestellt) werden. Unter der Klappe die Stellschraube auf Minus drehen. Es ist nicht so abwegig, das eine neue Dosierkombi defekt sein kann. Habe ich auch schon erlebt.
BID = 418865
|
Hallo an das Forum,
Der Kundendienst war inzwischen da.
Jetzt wurde der Salzbehälter mit dem Dosierventil gewechselt.
Das Ventil alleine wechseln, funktionierte nicht,
war schon ein anderes Modell.
Anzunehmen das das Ventil Probleme machte und deshalb schon geändert wurde.
Seit 20 Tagen läuft sie jetzt wieder ohne Probleme.
Es scheint so, als ob das Ventil des Salzbehälters das Problem verursacht hat.
Vielen Dank an alle für die Hilfe und Unterstützung.
Gruß
Paul
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416046 Heute : 543 Gestern : 7490 Online : 318 28.11.2024 6:51 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0609939098358
|