ZANUSSI SpüMa (45cm breit) IT564

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:26:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa ZANUSSI (45cm breit) IT564

    







BID = 112275

David Gschaider

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : ZANUSSI (45cm breit)
Gerätetyp : IT564
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe jetzt einiges gelesen über "Geschirrspüler zieht kein Wasser"

nun zur mein Problem:

Beim einschalten egal was für ein Programm, macht der GSP gerade das gegenteil was er tun sollte er will von Ablaufschlach wasser Pumpen.
Was kann das sein????
Ich denke mir fehlt nur noch ein kleiner hinweiss??

Ich muss zu geben das mit der Wassertasche reinigen muss ich noch tun.

zum Punkt schläuche reingen, ich muss da den kompletten GSP zerlegen, weil noch blöder hät man die schläche nicht fixieren können.

Einige Themen die hier angeführt sind habe ich schon ausprobiert.

Hinweiss:
Seitenwände sind abmontiert, Magnetschalter gefunden,
Wasser zufuhr kontrolliert, Aquastopp mm Schlauch,

Diese Pumpe kann ich nicht finden die auf der Rüchseite montiert sein soll, dort befinden sich 3.Runde Schalter von einer Grösse von ca.5cm und einen durchmesser 2-3cm.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 112277

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Kannst Du das bitte nochmal so formulieren, daß man versteht, was gemeint ist?

P.S.
Wolltest Du uns evtl. sagen, daß die Abwasserpumpe dauernd läuft?



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112627

David Gschaider

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Nochmals zu mein Problem - GSP zanussi

Ich habe heute die guten tipps von Forum ausprobiert

Dennoch finde ich den Fehler nicht.

Der GSP(GSP-Geschirrspüller) nimmt kein Wasser, mir ist aufgefallen das der Zulaufschlauch nicht einmal ragiert, sprich null Wasser kommt.
Wann man ein Programm auswählt Schaltet dies sofort auf abpumpen-danach spült er (ohne Wasser) und dann pumpt er wieder ab (ohne Wasser).

Habe Alle leitungen gereinigt.
Den Schwimmer Schalter habe ich auch gefunden, für wa ist dieser zuständig??? reaktion sprich funktion zeigt dieser keine.

Was soll ich jetzt tun??

Habe einige Fotos


Erklärung von Abkürzungen

BID = 112688

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Die Fotos sind ME leider nicht brauchbar...


Hast Du den Eimertest schon gemacht?

Und miß doch bitte mal (zweipolig!), ob das Magnetventil des Aquastops mit 230V~ versorgt wird, wenn die Maschine Wasser ziehen soll.

Daß zu Beginn des Spülgangs abgepumpt wird, ist normal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113130

David Gschaider

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Hallo

Eimertest habe ich schon gemacht.

Magnetventil wird nicht mit Strom versorgt

Was ist jetzt zu tun???

Danke in vorraus für deine Antworten.

Grüsse David G.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113153

David Gschaider

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Hallo

Jetzt müßte es mit den Bildern klappen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113156

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Finde heraus, warum es keinen Saft kriegt!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915781   Heute : 676    Gestern : 9237    Online : 622        18.4.2024    5:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0802879333496