Zanker Geschirrspüler Spülmaschine  ZKS 0345 W

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 12 2025  18:25:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Zanker ZKS 0345 W

Fehler gefunden    

BID = 349520

Mäc

Neu hier

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : ZKS 0345 W
S - Nummer : 84715009
FD - Nummer : 911N82-1F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen ...
bin neu hier und hab auch gleich ein problem ...und zwar
mein geschirrspüler der firma zanker geht nicht mehr oder besser gesagt zum teil nur noch :
wenn ich an schalte ist strom da und wenn ich den programmwahlschalter starte dann holt der sich auch wasser ,sieht man an der seite (hab ich offen )das da wasser sich füllt.wenn das dann voll ist läuft es runter und ab da geht nichts mehr ...da kommt so ein komisches geräusch von unten so ein bremen ...wenn ich dann aufmache sehe ich auch das sich das flügelrad unten im innenraum des geschirrspüler dreht aber plötzlich wird es langsamer und dann bleibt es stehen und brumt nur noch ...was kann das sein ..ich hoffe ihr könnt mir helfen ...danke mäc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 349763

Ewald4040

Urgestein

Hallo Mäc
Willkommen im Forum
Es kann ein Umwälzpumpen Problem sein. Die Pumpe hat einen Flügelradsatz, der kann lose auf der Achse sitzen, oder es sind Flügel beschädigt. Die Pumpe läuft in zwei Richtungen, einmal Spülen und anders herum Abpumpen.
Gruß,Ewald4040

BID = 350024

Mäc

Neu hier

hey ewald ..
ja erstmal vielen dank ...und ich schau später gleich mal nach ...das ist doch das flügelrad das man von innen sieht oder ???
danke marcel

BID = 350026

Ewald4040

Urgestein

Das Flügelrad ist innen zu sehen, jedoch mußt Du die Pumpe ausbauen. Das geht einfach und von hinten. Stecker abziehen, Bügel abnehmen, und die Pumpe herausziehen. Die Pumpe ist gesteckt und wird durch O-Ringe abgedichtet.

BID = 350396

Mäc

Neu hier

morgen ...
ja danke ewald habs geschaft ...flügelrad sieht gut aus ,auch das wo hinter dem anderen liegt ....ich glaub das problem liegt daran das sich das vordere flügelrad durchdreht .es wird ja nur aufgesteckt und mit einer kleinen schraube gehalten und ich hab vorhind die schraube ein bisschen angezogen und die maschine ist wieder gelaufen ...aber nicht lange den dann wa das problem wieder da ...vielleicht eine größere schraube rein das die mehr hält ..oder ein bisschen sekundenkleber ....was meinst du ???
danke mäc

BID = 350412

Ewald4040

Urgestein

Ich würde einen neuen Flügelradsatz bestellen. Wichtig, die Achse des Motors muss in Ordnung sein.
Der Herstellercode (Pumpenrad bzw. Laufrädersatz) bei AEG ist 5027 35 12-00/9
hier kostet das Teil 49,71€
Du kannst es aber auch bei Profectis ET Nummer 0977348 für ca. 33,64€ bestellen.

BID = 351962

Mäc

Neu hier

hallo ..
also erstmal danke für die hilfe und ich hab den fehler gefunden und behoben .
der fehler lag darin das an der umwelzpumpe ja die flügelräder aufsitzen also sprich auf der motoraufnahme .das ganze wird mit so einem art dübel oder wie sagt man dazu ...ein aufsatz der auf die motoraufnahme geschoben wird .der aufsatz war eingerissen und der motor drehte zu schnell und die flügelräder blieben stehen durch den wasserwiderstand ...ich hoff eskann mir einer folgen ...lach ..
also danke an alle und ein schönes wochenende
mäc
fehler ist dann somit behoben

BID = 351990

Ewald4040

Urgestein

Dann hoffen wir mal das es ohne neue Flügelräder geht. Schliesse bitte Deinen Thread, unter dem Beitragsfeld ist ein Hinweis (anklicken)
Grüße vom Team hier.
Ewald4040

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187916909   Heute : 11209    Gestern : 19923    Online : 296        24.12.2025    18:25
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0225169658661