Whirpool Geschirrspüler Spülmaschine  DWF 406 W (Typ NG PM)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:57:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Whirpool DWF 406 W (Typ NG PM)

    







BID = 471313

Herbert Schmerz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirpool
Gerätetyp : DWF 406 W (Typ NG PM)
Typenschild Zeile 1 : 330228020584
Typenschild Zeile 2 : 854240601710
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen und einen Tipp geben. Beim Geschirrspüler blinkt am Ende des Reinigungsvorganges die Start LED drei mal hintereinander, dann kurze Pause und danch wieder drei mal blinken, usw. Hin und wieder ertönt auch vor dem Beenden des Programms ein andauernder Hinweiston (Ein /Aus). Was will das Gerät mir mitteilen?

Den nächsten Reiningungsgang kann nur mit vorherigem Reset wieder starten. Das Reiningungsergebniss ist im moment eigentlich OK.

Viele Dank für Hinweise im Voraus.

Gruß


Erklärung von Abkürzungen

BID = 471328

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Hallo
Das Gerät will dir nur Mitteilen das ein Fehler im Heizsystem vorliegt.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 471484

Herbert Schmerz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart

Hallo,

kann ich den Fehler im Heizsystem noch eingrenzen oder soll ich direkt den Artikel "481225928684 HEIZUNG 2100W"im E-Shop bestellen.

Danke und Gruß


Erklärung von Abkürzungen

BID = 471487

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Rechte Seitenwand ab und direkt die Heizung ohmisch durchmessen.
Manchmal kann ich Prinz verstehen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 471596

Herbert Schmerz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart

Moin,

aufgefallen ist mir beim Spülen (bei 50 Grad Celsius, Eco), daß das Geschirr sehr heiß ist (~70 Grad gemessen). Daher gehe ich davon aus, daß was mit dem Heizsystem nicht OK ist.
Das Heizelement hat im ausgebauten Zustand 27 Ohm. Kann vielleicht noch ein anderes Bauteil defekt sein Steuerung?

Viele Dank für Hinweise

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 477190

Herbert Schmerz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart

Guten Abend Forumuser,

leider habe ich keine guten Nachrichten nach dem Heizungstausch und kann den Thread noch nicht erfolgreich schließen.

Der Fehler ist immmer noch vorhanden, d.h. die Spüma bricht das Reingungsprogramm nach über drei Stunden mit Signalton ab und die Start LED blink im Deifach-Takt. Die Maschine macht auch deutlich lautere Geräusche wie gewohnt.

Kann ich nach Eurer Erfahrung noch etwas überprüfen oder muß ich das knapp 5 Jahre alte Gerät durch ein neues ersetzen?

Vielleicht hat einer die Möglichkeit einen Link für das Servicemanual zu posten?

Mit freundlichen Grüßen

Herbert

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924182   Heute : 674    Gestern : 8415    Online : 529        19.4.2024    4:57
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 166 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0519840717316