Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine Mod.: ADG 6450/2 WH Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Whirlpool Mod.: ADG 6450/2 WH |
|
|
|
|
BID = 404585
Edi F. Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Mod.: ADG 6450/2 WH
S - Nummer : 33 0519 001073
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Das geht so lange so bis ich den Start-Knopf etwas länger drücke (ca. 3s), wodurch der Geschirrspüler zum Abpumpen beginnt. Oft geht danach das Programm ganz normal.
(Längeres drücken des Start-Knopfs (ca. 3s) bewirkt bei einem laufenden Programm den frühzeitigen Abbruch.)
Evtl. hängt das 4malige Blinken mit dem eingestellten Härtegrad zusammen. Diesen stellt man ein, indem man das 2.Programm (Express 40°C) wählt, das gerät einschaltet, und die Start-Taste mehr als 5s lang drückt. Dann kann man durch erneutes drücken der Start-Taste den Härtegrad jeweils um eine Stufe erhöhen (geht bis 7, dann wieder 1). Danach Gerät wieder ausschalten. Dadurch ist der Härtegrad gespeichert. Er wird ebenfalls durch die Start-LED signalisiert und ist momentan auf Stufe 4 (andere Stufe selber Fehler).
Vorige Woche schaute ich das erste mal vorbei. Da war zusätzlich zu dem "Blink"-Fehler auch die Salz Anzeige an. Also dachte ich das gehört zusammen und sagte, sie sollten einfach mal Salz nachfüllen. Heute war keine Salz-LED mehr an, aber der Fehler war der selbe.
Außerdem wurde mir gesagt das der Geschirrspüler bei Stufe 3 (Normal 50°C) nicht heizen würde. Das habe ich selber aber noch nicht gesehen.
Hoffe echt mir kann da jemand eine Tipp geben.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Evtl. Elektronik?
Mit freundlichen Grüßen
Edi F.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 404612
flumer Stammposter
|
|
Hallo Edi F.,
Abpumpfehler !
Prüfen, ob das Wasser im Spülraum restlos abgepumpt wird (ein kleines bischen kann schon mal übrig bleiben);
wenn ja, unteren Sprüharm und Siebe rausnehmen, nach einem Niveauregler, der rund ist, seitlich unten im Spülsumpf sitzt und vorne ein kleines Gitter hat suchen. Diesen dann mal vorsichtig mit einer kleinen Bürste und heißem Wasser reinigen. Dann wieder Zusammenbau und Testlauf durchführen.
Gruß flumer
|
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394023 Heute : 1219 Gestern : 7548 Online : 502 25.11.2024 9:03 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0212199687958
|