Whirlpool SpüMa / IKEA DWF405S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:34:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Whirlpool / IKEA DWF405S

Fehler gefunden    







BID = 109247

GerdS

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool / IKEA
Gerätetyp : DWF405S
S - Nummer : 200 27046
Typenschild Zeile 1 : Servicenr 854540501570
Typenschild Zeile 2 : 230039015524
______________________

Hallo,

meine Spüma spinnt und ich finde die Betr.anl. nicht mehr.

Das Gerät ist beim Abpumpen (wohl im vorletzten Spülgang) einfach stehengeblieben. Wasser ist keins mehr zu sehen.

Jetzt blinkt die LED außen 2mal (blink, blink, Pause, blink, blink, Pause usw.).

Das hatte sie schon ein paarmal gehabt, hat aber nach Ausschalten bzw. Stecker ziehen wieder funktioniert. Doch jetzt blinkt sie einfach nur noch. Wenn ich sie erneut anmache, blinkt sie weiter und unterdessen fängt sie an erneut abzupumpen und bleibt dann wieder stehen.

Sie bekommt Wasser, hat einen Aquastop, hat Strom und der Abfluß ist auch frei.

Hat jemand eine Iddee was das sein könnte?

Danke schonmal! Übrigens, super Forum, tolle Erklärungen usw.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109290

wts

Stammposter



Beiträge: 361

 

  

Hallo!
Kannst Du den Fehler resetten? (Starttaste > 3sec. drücken)
Wenn nein, ist sie undicht d.h. Wasser steht in der Bodenwanne oder der NTC (Temp.-fühler) ist def.
Wenn ja wird der Niveaschalter/Membranschalter hängen.
Kannst Du von innen unter Sieb sehen(Rund, Schwarz)



Erklärung von Abkürzungen

BID = 109480

GerdS

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Danke! Inzwischen geht sie zwar wieder (vielleicht habe ich ja unwissentlich - weil ohne Betr.anleitung - einen Reset gemacht). Aber jetzt weiß ich Bescheid für das nächste Mal.

Undicht scheint sie nicht zu sein, denn ich hatte sie mal rausbeschoben und habe nichts festgestellt.

Also wohl der Niveau/Membranschalter. Kann man den gangbar machen (vielleicht isser ja nur verdreckt) oder sollte der ausgetauscht werden?

Vielen Dank!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915987   Heute : 882    Gestern : 9237    Online : 563        18.4.2024    6:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0414941310883