Whirlpool SpüMa DWF 403

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:53:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Whirlpool DWF 403

    







BID = 90899

roka04

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWF 403
S - Nummer : 85427701000
FD - Nummer : 999812008244
______________________

Hallo,
ich hoffe, ich habe die Nummern richtig identifiziert.

Zum Problem:
seit kurzem bleibt Schaum nach dem Programmende in der Maschine, die Programme laufen länger, leichter Schmierfilm auf dem Boden.

Sieb scheint o.k., unter dem Sieb ist noch Wasser (?)

Eimertest habe ich noch nicht durchgeführt (Zulaufhahn liegt schwerzugänglich, da kriege ich keinen Eimer drunter, bräuchte erst einen Schlauch)


Mein Verdacht (nach Forumsstudium):

Zulauf (Aquastop) verkalkt, wir haben ziemlich hartes Wasser.

Anm.: ich bin nicht besonders begabt, und werde wohl nicht selbst reparieren, einen Austausch oder Reinigung geht vielleicht noch, elektr. Werkzeuge (Spannungsmesser oder so) habe ich nicht.

liegt mein Verdacht richtig ?

vielen Dank für Antworten
Roger




Erklärung von Abkürzungen

BID = 90917

MAGIER

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: HOF

 

  

Hi roka04
Überprüf bitte den Klarspülbehälter.
1.Klarspüler auffüllen wenn schon leer
2.Innentür säubern und trocknen
3.Tür schließen
4.mal 10 Min. warten
5. Tür auf und mal schaun ob sich eine Spur von Klarspüler
an der Innentür abzeichnet.
Wenn ja Behälter erneuern.
Gruß MAGIER

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91159

roka04

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Hallo,
vielen Dank erst mal,
ich probiers mal aus.
Roger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92811

roka04

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Tja,

Spuren auf der Tür waren nicht.
Ich habe dann mal ein Programm laufen lassen mit leerer Maschine und ohne "Waschpulver", dann war wieder am Ende etwas Schaum in der Maschine.

Also trotzdem der Klarspüler ?

Gruß Roger

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690338   Heute : 6236    Gestern : 12674    Online : 544        29.3.2024    12:53
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0155379772186